Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "RELIGION KATH.") und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 81 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Taufe Spezial - alles, was Du über Taufe wissen musst (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Bedeutung der Taufe wahrnehmen und beurteilen - Wasser als Symbol in seiner Bedeutung für die Taufe wahrnehmen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_409" }

  • Der Job meines Lebens (Word-Dokument)

    Die Aufgabe arbeitet mit einem Song des mehrfach ausgezeichneten Berliner Musikers Peter Fox, der 2008 auf dem Album Stadtaffe erschien.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_473" }

  • Nachdenken nachfolgen (Word-Dokument)

    Schülerinnen und Schüler entdecken Biografien von Menschen, die bewusst und konsequent Jesus von Nazareth nachgefolgt sind. Vorgeschlagen werden hier die Heilige Klara von Assisi und der Heilige Franz von Assisi. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_455" }

  • Die Freiheit der Marionetten (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - eigene Gottesvorstellungen im Kontext religiöser Pluralität wahrnehmen und reflektieren - die individuelle und gesellschaftliche Verantwortung für das Zusammenleben in einer globalisierten Welt diskutieren.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_481" }

  • Propheten erzählen vom neuen Leben (PDF-Dokument)

    Die Aufgaben arbeiten mit einem fiktiven biografischen Zugang, der das Leiden an der Ungerechtigkeit mit Hoffnungen auf eine gerechtere Zukunft verbindet. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_438" }

  • Nachdenken nachfolgen (PDF-Dokument)

    Schülerinnen und Schüler entdecken Biografien von Menschen, die bewusst und konsequent Jesus von Nazareth nachgefolgt sind. Vorgeschlagen werden hier die Heilige Klara von Assisi und der Heilige Franz von Assisi. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_453" }

  • Die Freiheit der Marionetten (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - eigene Gottesvorstellungen im Kontext religiöser Pluralität wahrnehmen und reflektieren - die individuelle und gesellschaftliche Verantwortung für das Zusammenleben in einer globalisierten Welt diskutieren.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_483" }

  • Der Job meines Lebens (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe arbeitet mit einem Song des mehrfach ausgezeichneten Berliner Musikers Peter Fox, der 2008 auf dem Album Stadtaffe erschien.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_472" }

  • Gott ist für mich wie (PDF-Dokument)

    Alle Kinder kennen und besitzen Vorstellungen von Gott, auch wenn sie nicht an ihn glauben. Es soll ihnen zunächst die Möglichkeit gegeben werden, über eigene Vorstellungen nachzudenken und diese in Beziehung zu denen der Mitschülerinnen und Mitschüler zu setzen, bevor eine Auseinandersetzung mit biblischen Gottesvorstellungen erfolgt. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_411" }

  • Sich auf den Weg machen (Word-Dokument)

    Wo begegnet uns Gott? Schülerinnen und Schüler lernen Menschen kennen, deren ethische Entscheidungen durch den Glauben geprägt sind. Die Schülerinnen und Schüler nehmen Aspekte religiöser Praxis im Leben dieser Menschen wahr und deuten deren Lebensgeschichte in der Nachfolge Jesu.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_445" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite