Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BERUF) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die journalistische Methodenkiste

    Wir haben Methoden aus dem journalistischen Alltag entwickelt. Diese sollen die Schülerinnen und Schüler mit Abläufen in Redaktionen vertraut machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018742" }

  • Arbeitsblatt: Korrekt handeln – Ethik im Beruf

    Den Einstieg ins Thema bilden Beispiele für alltägliche ethische Fragen – sie zeigen, wie allgegenwärtig moralische Entscheidungen sind. Nach einer Einführung in berufsethische Richtlinien erarbeiten die Lernenden, wodurch ethisches Verhalten am Arbeitsplatz gekennzeichnet ist. Anhand der Berufsordnung der Steuerberater entwickeln die Lernpartner anschließend Beispiele ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016178", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001734" }

  • Arbeiten am Bildschirm

    In immer mehr Berufen ist der Computer nicht mehr nur ein hilfreiches Arbeitsgerät er ist das einzige. Hinzu kommt, dass auch in der Freizeit der Computer einen immer höheren Stellenwert erlangt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001649" }

  • Unfallgefahr in Küchen: Vorsicht, heiß und fettig!

    Im Küchenbetrieb gehören Stress und Zeitdruck zum Alltag. Da können schon kleine Unachtsamkeiten wie ein herumliegendes Messer, ein heißer Fettspritzer oder etwas Rutschiges auf dem Fußboden zur bösen Überraschung werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001640" }

  • Arbeitssicherheit: Elektrische Handmaschinen

    Diese Unterrichtsmaterialien haben die Risiken bei der Arbeit mit elektrischen Handmaschinen zum Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001671" }

  • Alkohol am Arbeitsplatz

    Für viele junge Leute gehört Alkoholtrinken zum Freizeitleben dazu und man wird sie mit den üblichen "gut gemeinten Ratschlägen" eher abschrecken als interessieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001679" }

  • Arbeitsunfall: Was nun?

    Arbeits- und Wegeunfälle sind ein Thema, das für jeden Berufstätigen und jede Branche relevant ist. Diese Unterrichtsmaterialien schaffen bei den Jugendlichen ein Bewusstsein dafür, was Unfälle für die eigene Lebensplanung bedeuten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001634" }

  • Unterrichtsmaterial "Brandschutz"

    Wenn es brennt, bleiben durchschnittlich vier Minuten zur Flucht. Die neuen Unterrichtsmaterialien des DGUV-Schulportals "Lernen und Gesundheit" vermitteln das richtige Know-how im Brandfall.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001903" }

  • Holzwerkstatt - Zum ersten Mal?

    Wer zum ersten Mal eine Holzwerkstatt betritt, muss sich darüber im Klaren sein, dass es hier ernst zu nehmende Unfallgefahren und Gesundheitsrisiken geben kann. Gut, wenn man die wichtigsten Grundregeln zur Unfallverhütung kennt und befolgt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001642" }

  • Sicherheitszeichen

    Wo muss ich einen Schutzhelm tragen? Wie kann ich das Gebäude schnell verlassen? Am Arbeitsplatz weisen Sicherheitszeichen auf Risiken und Gefahren hin und regeln das Verhalten im Notfall. Gerade auch Auszubildende sollten mit ihnen vertraut sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001631" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite