Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUF) und (Systematikpfad: "HINFÜHRUNG ZUR ARBEITSWELT")

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Alkohol am Arbeitsplatz

    Für viele junge Leute gehört Alkoholtrinken zum Freizeitleben dazu und man wird sie mit den üblichen "gut gemeinten Ratschlägen" eher abschrecken als interessieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001679" }

  • Innerbetrieblicher Transport: Gabelstapler

    Dieses Unterrichtsmaterial will die Schülerinnen und Schüler für die Risiken im Umgang mit Gabelstaplern sensibilisieren. Und zwar aus Sicht des Fahrers ebenso wie aus der Sicht des Kollegen, der am Arbeitsplatz als Fußgänger mit Gabelstaplern zusammentrifft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001648" }

  • Unterrichtsmaterial "Brandschutz"

    Wenn es brennt, bleiben durchschnittlich vier Minuten zur Flucht. Die neuen Unterrichtsmaterialien des DGUV-Schulportals "Lernen und Gesundheit" vermitteln das richtige Know-how im Brandfall.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001903" }

  • Arbeitssicherheit: Elektrische Handmaschinen

    Diese Unterrichtsmaterialien haben die Risiken bei der Arbeit mit elektrischen Handmaschinen zum Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001671" }

  • Sicherheitszeichen

    Wo muss ich einen Schutzhelm tragen? Wie kann ich das Gebäude schnell verlassen? Am Arbeitsplatz weisen Sicherheitszeichen auf Risiken und Gefahren hin und regeln das Verhalten im Notfall. Gerade auch Auszubildende sollten mit ihnen vertraut sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001631" }

  • Arbeiten im Freien: Blitzunfälle

    Egal ob im Job oder in der Freizeit, wer sich bei Gewitter unter freiem Himmel aufhält, riskiert einen Blitzunfall. Richtiges Verhalten kann Leben retten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001641" }

  • Junge Fahrer: Risikofaktor Stress

    Die Unfallstatistiken zeigen es deutlich: Nach wie vor haben die 18- bis 24-jährigen Fahrerinnen und Fahrer mit Abstand das höchste Risiko, im Straßenverkehr zu verunglücken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001644" }

  • Arbeitsschutz im Betrieb: Es geht nur gemeinsam

    Arbeits- und Gesundheitsschutz ist eine gemeinsame Anstrengung vieler Beteiligten, die sich als Investition in die Gesundheit und Unversehrtheit der Arbeitnehmer bezahlt macht. Umso wichtiger ist es, dass jeder Beschäftigte - auch bereits als Berufseinsteiger - darüber Bescheid weiß, was unter betrieblichem Arbeitsschutz zu verstehen ist und wie dieser im eigenen Betrieb ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001633" }

  • Gesundheitsschutz: Vorsicht Staubattacke!

    In einigen Berufen tritt Staub besonders massiv auf. Je nach Staubart, Größe der Partikel, Ort der Ablagerung in den Atemwegen und Grad der Belastung kann er schwere Erkrankungen verursachen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001645" }

  • Einmal nicht aufgepasst: Leitern und Tritte

    Haben Sie selbst schon einmal an Ihrem Arbeitsplatz oder im privaten Umfeld eine ungeeignete Aufstiegshilfe benutzt, um nach oben zu kommen, oder jemanden dabei beobachtet? Was könnte der Grund für solch ein Verhalten sein? Und warum ist das so gefährlich?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001653" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite