Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 851 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Die Gliederung eines Textes erkennen
Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?
Details { "LBS-BW": [] }
-
Word-Dateien
Die Arbeitsblätter zur Interpretation im Lateinunterricht im WORD-Format (.docx)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die direkte und indirekte Charakterisierung
Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Gliederung erkennen
Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?
Details { "LBS-BW": [] }
-
OpenOffice
Die Arbeitsblätter zur Interpretation im Lateinunterricht im Format OpenOffice/LibreOffice-Writer (.odt)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Linkempfehlungen zu den rhetorischen Figuren
Internetadressen zur Analyse von Stilmitteln im Lateinunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Empfohlene diagnostische Tools zur Sprach-/Leseentwicklung
Die Verfahren (Tools) zur Individualdiagnose Sprach-/Leseentwicklung, die auf der Seite der Bund-Länder Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) zusammengestellt sind, werden bei BiSS eingesetzt und wurden bislang aus wissenschaftlicher Sicht als empfehlenswert identifiziert. Aspekte der praktischen Anwendbarkeit werden in der Projektlaufzeit von BiSS ergänzt. Es ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59001" }
-
Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf)
Die Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf) verstehen sich als ein Informations- und Diskussionsforum, das den Erfahrungsaustausch mit anderen Institutionen der Fremdsprachenvermittlung und interessierten Fachvertretern anregen und vertiefen möchte. Willkommen sind Arbeiten zur wissenschaftlichen Fundierung der Fremdsprachenvermittlung und zur Beschreibung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48133" }
-
Interesse am Fach Deutsch: Potenziale im Deutschunterricht werden oft nicht genutzt - beim Deutschen Schulportal
Nur 18 Prozent der Jugendlichen in Klasse 9 finden das Schulfach Deutsch interessant, 44 Prozent gar nicht das hat das Institut für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) im Bildungstrend, der zentralen Überprüfung der Bildungsstandards, herausgefunden. Woran das geringe Interesse liegt und wie es sich steigern ließe, erklärt der Deutschdidaktiker Tilman von Brand von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64997" }
-
Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht
Das IBK-Wiki ist ein Wiki-Projekt rund um das Thema Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht. Es bietet einen Überblick über Unterrichtsideen und -konzepte zum Sprachgebrauch im Internet und zur Arbeit mit Wiki-Hypertexten in Lehr-/Lernkontexten. Im Bereich Unterrichtskonzepte dokumentiert eine fortlaufend aktualisierte Bibliographie publizierte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55071" }