Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 851 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Die Gliederung eines Textes erkennen

    Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Word-Dateien

    Die Arbeitsblätter zur Interpretation im Lateinunterricht im WORD-Format (.docx)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die direkte und indirekte Charakterisierung

    Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die Gliederung erkennen

    Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • OpenOffice

    Die Arbeitsblätter zur Interpretation im Lateinunterricht im Format OpenOffice/LibreOffice-Writer (.odt)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Linkempfehlungen zu den rhetorischen Figuren

    Internetadressen zur Analyse von Stilmitteln im Lateinunterricht

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Empfohlene diagnostische Tools zur Sprach-/Leseentwicklung

    Die Verfahren (Tools) zur Individualdiagnose Sprach-/Leseentwicklung, die auf der Seite der Bund-Länder Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) zusammengestellt sind, werden bei BiSS eingesetzt und wurden bislang aus wissenschaftlicher Sicht als empfehlenswert identifiziert. Aspekte der praktischen Anwendbarkeit werden in der Projektlaufzeit von BiSS ergänzt. Es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59001" }

  • Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf)

    Die Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf) verstehen sich als ein Informations- und Diskussionsforum, das den Erfahrungsaustausch mit anderen Institutionen der Fremdsprachenvermittlung und interessierten Fachvertretern anregen und vertiefen möchte. Willkommen sind Arbeiten zur wissenschaftlichen Fundierung der Fremdsprachenvermittlung und zur Beschreibung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48133" }

  • Interesse am Fach Deutsch: Potenziale im Deutschunterricht werden oft nicht genutzt - beim Deutschen Schulportal

    Nur 18 Prozent der Jugendlichen in Klasse 9 finden das Schulfach Deutsch interessant, 44 Prozent gar nicht das hat das Institut für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) im Bildungstrend, der zentralen Überprüfung der Bildungsstandards, herausgefunden. Woran das geringe Interesse liegt und wie es sich steigern ließe, erklärt der Deutschdidaktiker Tilman von Brand von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64997" }

  • Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht

    Das IBK-Wiki ist ein Wiki-Projekt rund um das Thema “Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht. Es bietet einen Überblick über Unterrichtsideen und -konzepte zum Sprachgebrauch im Internet und zur Arbeit mit Wiki-Hypertexten in Lehr-/Lernkontexten. Im Bereich Unterrichtskonzepte dokumentiert eine fortlaufend aktualisierte Bibliographie publizierte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55071" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite