Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOMETRIE) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 97 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Mathematik-digital/Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften

    In der Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund ums Rechteck. Die Formel für den Flächeninhalt wird selbständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden im Heft festgehalten. Möglichkeiten zur Differenzierung sind vorgesehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55030" }

  • Achsenspiegelung - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik zum Thema ´Achsenspiegelung und Achsensymmetrie´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54931" }

  • Zentrische Streckung - Lernpfad

    Lernpfad für Mathematik zum Thema ´Zentrische Streckung´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54933" }

  • Zylinder - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54928" }

  • Dreiecke konstruieren

    Aufgrund der Kongruenzsätze reicht es für die eindeutige Konstruktion eines Dreiecks aus, wenn man nur 3 Eigenschaften (also Längen der Seite oder Größe der Winkel) des Dreiecks kennt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56152" }

  • Flächeninhalt ebener Figuren - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik zum Thema ´Flächeninhalt ebener Figuren´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54930" }

  • Satz des Thales - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik zum ´Satz des Thales´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54934" }

  • Pixel um uns herum: Die Geometrie hinter den wissenschaftlichen und künstlerischen Bildern

    Bei dieser Aufgabe lernen die Schüler*innen die Grundlagen geometrischer Bestandteile von Bildern, einschließlich Pixel, sowie deren wissenschaftliche und künstlerische Bedeutung kennen. Die Schüler*innen arbeiten mit einem Bild und erzeugen daraus eine verarbeitete und verpixelte Kopie. Sie vergleichen ihre Vorlage mit dem Originalbild und ziehen daraus Schlussfolgerungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64560" }

  • Differentialrechnung

    Am Ende des 17. Jahrhunderts gingen Gottfried Wilhelm Leibniz und Isaac Newton der mathematischen Bestimmung des Änderungsverhaltens von Funktionen genauer nach und entwickelten Ideen, auf deren Grundlage die Differentialrechnung entwickelt wurde. Die Differentialrechnung war ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung der Mathematik und der Naturwissenschaften und ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54807" }

  • Mathematik-digital/Kongruenz von Dreiecken

    In dieser Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund um Dreiecke und deren Beziehungen untereinander. Der Begriff der Kongruenz wird selbstständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden in einer Lernmappe festgehalten. Die Aufgaben lassen Möglichkeiten zur Differenzierung zu.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54763" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite