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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOMETRIE) und (Systematikpfad: "EUKLIDISCHE GEOMETRIE DER EBENE")

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41 bis 50
  • Zentrische Streckungen mit EUKLID

    Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit werden die zentrischen Streckungen mithilfe der dynamischen Geometriesoftware EUKLID in Klasse 9 behandelt.

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  • Der Satz des Thales für kritische Leute (jg.8) - mit Cinderella

    Gibt es wirkliche einen Kreis, wenn man sehr viele rechtwinklige Dreiecke aneinander reiht?

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  • Beweise für die Satzgruppe des Pythagoras

    Der Satz des Pythagoras, der Höhensatz und der Kathetensatz werden hier anschaulich erklärt.

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  • Trigonometrie - Arbeitsblätter

    Arbeitsblätter zu folgenden Themen: Berechnung rechtwinkliger Dreiecke mit dem Sinus Berechnung rechtwinkliger Dreiecke mit Cosinus, Tangens und Cotangens Definition der Sinus- und Cosinusfunktion am Einheitskreis

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  • Achsenspiegelung (jg.7) mit Cinderella

    Geometrisch Experimentieren und Konstruieren im Netz mit dem Programm Cinderella.

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  • Zentrische Streckung Bedeutung von k

    Bei dieser Übung von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung von k einüben.

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  • Zweikreisfiguren

    Auf dieser Seite von mathematische-basteleien.de werden Zweikreisfiguren sehr ausführlich behandelt. Unter anderem wird beschreiben, wie man die Tangenten konstruiert und die Schnittpunkte bzw. den Berührpunkt berechnet.

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  • Umfang und Flächeninhalt von Rechtecken

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden viele Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer bezüglich der Thematik ʺUmfang und Flächeninhalt von Rechteckenʺ gegeben.

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  • Höhenschnittpunkt eines Dreiecks (ein Lernmodul)

    Das Modul ist Teil der Reihe: Interaktive Konstruktion der ausgezeichneten Punkte (auch: merkwürdige Punkte) eines Dreiecks. Weitere Themen sind dort u.a.: Umkreismittelpunkt, Inkreismittelpunkt, Schwerpunkt, Streckensymmetrale, Winkelsymmetrale. Lernziele: * erkennen, dass sich auch die Höhen eines Dreiecks in einem Schnittpunkt schneiden, dem ...

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  • Pythagoras

    Den Ägyptern und Babyloniern war schon vor mehr als 4000 Jahren bekannt, dass ein Dreieck mit den Seitenverhältnissen von 3 : 4 : 5 rechtwinklig ist. Sie wandten dies an, indem sie eine Schnur in zwölf gleiche Stücke unterteilten und die Schnur dann so zu einem Dreieck auslegten, dass eine Seite aus drei Stücken, eine zweite aus vier, und die dritte Seite aus fünf ...

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    { "HE": "DE:HE:113540" }

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