Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Nichts ist unmöglich (PDF-Dokument)

    Werbung ist ein Thema, das die Lebenswelt von Jugendlichen stark berührt. Ihre Weltsicht und Lebensweise wird davon entscheidend geprägt. Deshalb muss Werbung im Unterricht als ein funktionales Kommunikationssystem begriffen werden, das eine bestimmte Ideologie vertritt. Diese gilt es herauszuarbeiten, um eine kritische Auseinandersetzung zu ermöglichen. Obwohl wir den ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_468" }

  • Nichts ist unmöglich (Word-Dokument)

    Werbung ist ein Thema, das die Lebenswelt von Jugendlichen stark berührt. Ihre Weltsicht und Lebensweise wird davon entscheidend geprägt. Deshalb muss Werbung im Unterricht als ein funktionales Kommunikationssystem begriffen werden, das eine bestimmte Ideologie vertritt. Diese gilt es herauszuarbeiten, um eine kritische Auseinandersetzung zu ermöglichen. Obwohl wir den ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_603" }

  • Nichts ist unmöglich (PDF-Dokument)

    Werbung ist ein Thema, das die Lebenswelt von Jugendlichen stark berührt. Ihre Weltsicht und Lebensweise wird davon entscheidend geprägt. Deshalb muss Werbung im Unterricht als ein funktionales Kommunikationssystem begriffen werden, das eine bestimmte Ideologie vertritt. Diese gilt es herauszuarbeiten, um eine kritische Auseinandersetzung zu ermöglichen. Obwohl wir den ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_601" }

  • Nichts ist unmöglich (Word-Dokument)

    Werbung ist ein Thema, das die Lebenswelt von Jugendlichen stark berührt. Ihre Weltsicht und Lebensweise wird davon entscheidend geprägt. Deshalb muss Werbung im Unterricht als ein funktionales Kommunikationssystem begriffen werden, das eine bestimmte Ideologie vertritt. Diese gilt es herauszuarbeiten, um eine kritische Auseinandersetzung zu ermöglichen. Obwohl wir den ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_470" }

  • Foltern für einen guten Zweck? (Word-Dokument)

    Die Aufgabe lebt davon, dass zum einen die rechtliche Seite des Falles geklärt wurde und zum anderen eine hohe Emotionalität dessen Beurteilung erschwert. (Fall Metzler/Daschner)(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_218" }

  • Foltern für einen guten Zweck? (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe lebt davon, dass zum einen die rechtliche Seite des Falles geklärt wurde und zum anderen eine hohe Emotionalität dessen Beurteilung erschwert. (Fall Metzler/Daschner)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_217" }

  • Foltern für einen guten Zweck? (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe lebt davon, dass zum einen die rechtliche Seite des Falles geklärt wurde und zum anderen eine hohe Emotionalität dessen Beurteilung erschwert. (Fall Metzler/Daschner)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_216" }

  • Hölle auf Erden (PDF-Dokument)

    Mit Hilfe einer Fallanalyse wird die Verletzung von Menschenrechten untersucht und Möglichkeiten zum Schutz der Menschenrechte diskutiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12879_684" }

  • Hölle auf Erden (PDF-Dokument)

    Mit Hilfe einer Fallanalyse wird die Verletzung von Menschenrechten untersucht und Möglichkeiten zum Schutz der Menschenrechte diskutiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12879_684" }

  • Arne und Julian an der Tanke (PDF-Dokument)

    An einem fiktiven Fall wird die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler in Bezug auf Rechtsnormen untersucht und das Handeln von Jugendlichen beurteilt.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12875_681" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite