Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEXIKON) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Staatslexikon

    Die 8. Auflage des Staatslexikons bietet tiefgehende Information und Orientierung zu den zentralen Aspekten gesellschaftlichen Zusammenlebens, wirtschaftlichen Wirkens, politischen Entscheidens und staatlichen Handelns (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rente / Pension

    In HanisauLand bauen Hasen, Nilpferde und Säue gemeinsam eine Demokratie auf. Die Comicreihe  führt Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren spielerisch in die Welt der Politik ein und enthält zudem Materialien für den Unterricht und ein Kinderlexikon, hier das Stichwort ʺRenteʺ (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kolonialismus / Kolonien

    Im Laufe der letzten 200 Jahre haben viele europäische Staaten Länder in anderen Erdteilen unterworfen. Diese Länder konnten sich gegen die Übermacht der Europäer nicht wehren und wurden zu sogenannten Kolonien. Diese Eroberungspolitik bezeichnet man als ʺKolonialismusʺ. Infos und Erklärung im Hanisauland-Lexikon

    Details  
    { "HE": [] }

  • Atmosphäre

    Atmosphäre, allgemein die gasförmige Hülle eines Himmelskörpers, speziell diejenige der Erde. Planeten haben eine Gashülle, wenn sie genügend Masse und eine hinreichend niedrige Temperatur haben, Gase aufgrund der Massenanziehungskraft und entgegen der Gasdiffusion zu binden. [...] Artikel im Lexikon der Geografie

    Details  
    { "HE": [] }

  • neuneinhalb Lexikon (wdr)

    Hier findest du die wichtigsten Begriffe aus den Nachrichten - von Bundestag über Kinderrechte bis UNO.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lexikon des Agrarraums

    Das 2017 in einer Neubearbeitung erschienene Lexikon ist nun auch online nutzbar. Es enthält hunderte Lexikonartikel, die teils mit aktuellen weiterführenden Verweisen versehen sind. Gut für Recherche oder das Nachschlagen von Fachbegriffen geeignet. Das Lexikon wird immer wieder aktualisiert.Bearbeitungsstand: 25. September 2021

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lexikon der Entwicklungspolitik

    Nachschlagewerk des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zivilrecht

    Artikel im Hanisauland-Lexikon (2021)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Berliner Mauer

    Am 9. November 1989 fiel die Mauer, die Ost-Berlin von West-Berlin seit dem 13. August 1961 getrennt hatte. Endlich konnten die Menschen in Berlin wieder ungehindert von einem Teil der Stadt in den anderen gelangen. Das hatten sich viele Menschen lange gewünscht. Nicht einmal ein Jahr später, am 3. Oktober 1990, war Deutschland wieder vereinigt.Wir geben euch einen kurzen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bankenkrise

    Der Wikipedia-Artikel erklärt Geschichte, Ursachen und Folgen (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite