Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MUSIKUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Dokumentensammlung "Deutsches Musikinformationszentrum"

    Die Dokumentensammlung des MIZ, `Deutsches Musikinformationszentrum´, mit Positionspapieren, Stellungnahmen, Studien und weitere kulturpolitisch relevanten Dokumenten unterschiedlicher Institutionen und Organisationen des Musiklebens. Die Sortierung erfolgt chronologisch; über die linke Navigation können die Dokumente aber auch inhaltlich erschlossen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47992" }

  • Allgemeine Musiklehre bei www.musiklehre.at - Allgemeine Musiklehre

    Bunt zusammengewürfelte Website mit Grundlagen der Musiklehre zu folgenden Themenbereichen: MIDI, Komponistenlexikon, Akustik, Intervalle, Notenschrift, Takt, Halbtöne, Ganztöne, Akkordlehre, Schlüssel, Tonleitern, Verzierungen, allerdings nicht interaktiv, sondern bloße Information mit Bildbeispielen

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3277" }

  • Instrumentalpaedagogik - Linksammlung

    Instrumentalpaedagogik.info ist eine kommentierte Linksammlung zu allen Bereichen der Instrumentalausbildung. Schwerpunkte liegen hier auf Informationen zu einzelnen Instrumenten, Musiktheorie und -praxis, Online-Workshops, Notendownloads, MIDI-Files und MP3 und allem, was das Musiklehren und -lernen positiv unterstützen kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16077" }

  • Gitarrero Beginner - Gitarre lernen am PC

    Die Software-Gitarrenschule für Anfänger; sowohl im Selbststudium als auch im Gitarrenunterricht einsetzbar; mit Videos, Audios, Midis, Fotos und nützlichen interaktiven Funktionen; Lerninhalt: Akkorde, Rhythmen, Liedbegleitung, 28 Übungssongs zum Anhören und Mitspielen in verschiedenen Levels; Kontrollfunktion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22754" }

  • Johann Sebastian Bach - bei planet-wissen.de

    Johann Sebastian Bach gehört zu den kreativsten Komponisten der vergangenen Jahrhunderte. Sein Werk umfasst 1126 Kantaten, Präludien, Messen und Choräle Fragmente und verschollene Musikstücke gar nicht mitgerechnet. Von dem Menschen Bach ist allerdings kaum etwas bekannt, da nur wenige Briefe und persönliche Notizen von ihm erhalten geblieben sind. Ob zu Weihnachten oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62997" }

  • Angebote für Grundschulen und weiterführende Schule vom WDR

    Das Musikvermittlungsangebot der WDR Orchester und des WDR Rundfunkchors - an alle, die sich von Musik begeistern lassen wollen. Ob im WDR Funkhaus, der Kölner Philharmonie, in der Kita oder im Klassenraum - von Mitmachaktionen im Konzert über Workshops bis hin zu gemeinsamen Aufführungen mit unseren Musikerinnen und Musikern: Es ist für jeden etwas ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56847" }

  • Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik

    Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }

  • Musical&Co - junge Mitmach-Website

    Musical&Co ist eine neue Mitmach-Website rund ums Musiktheater. Kinder und Jugendliche können ihre Meinung sagen, schreiben und in Bildern zeigen. Musical&Co ist ein ständig wachsendes, buntes, musikalisches Wissensmosaik. Unsere Besucher/-innen finden vielfältige Informationen über Theaterberufe, Werke und Schöpfer aus der Musikgeschichte... Schwerpunkt: Musiktheater von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48569" }

  • Beethoven - spielerisches Unterrichtsmaterial für die Grundschule von "Klassik macht Ah!"

    Das Unterrichtsmaterial mit Shary Reeves und Ralph Caspers von "Wissen macht Ah!" bringt Kindern spielerisch das Leben und Schaffen von Ludwig van Beethoven näher.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60535", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016009" }

  • Datenbank für Gitarren - Akkorde, Skalen und Arpeggios

    Kostenfreies Internetportal rund um Gitarre spielen und Gitarrengriffe. Es stehen für den Gitarristen jeder Ausbildungsstufe vielfältige Griffbilder für Gitarre als Fingersatz auf einem Griffbrett, Tab, Noten und MIDI zur Verfügung. Das Portal eignet sich eher für Fortgeschrittene und zur Vertiefung von bestehendem Wissen und Können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32517" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite