Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLANZE) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 113 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Bunte Blumen selber machen

    Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert das Einfärben von Pflanzenblüten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016672" }

  • Ambrosia-Invasion

    Die invasive Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa aus. Sie kann ihren Schaden sowohl beim Menschen als auch bei anderen Pflanzen anrichten. In dieser auf Lehrer-Online publizierten Unterrichtseinheit entscheiden die Lernenden, ob Insekten als Schädlingsbekämpfer gegen Ambrosia eingesetzt werden sollten

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2980101" }

  • Ich und die Pflanzen

    Hier finden Sie auf rund 100 Seiten ältere, aber umfassende Arbeitsmaterialien für die Jahrgangsstufen 5/6 zu den Themen: 1. Pflanzen für mich  2. Natur der Pflanzen 3. Pflanzen im Kreislauf der Natur 4. Pflanzen in verschiedenen Kulturen 5. Qualität der Pflanzen 6. Was können wir tun? 7. Arbeitshilfen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244362" }

  • Biomax 28: Was läßt Pflanzen blühen?

    Dass Pflanzen eine innere Uhr besitzen, die ihnen erlaubt, die Tageslänge zu messen, wurde lange Zeit mit Skepsis aufgenommen. Erst durch die Isolation der daran betei­ligten Gene und Proteine werden schrittweise jene Mechanismen klarer, mit deren Hilfe Pflanzen die Zeit messen und ihren Lebenszyklus steuern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787784" }

  • Pflanze, Pflanzenorgane, Pflanzenzellen – Licht ermöglicht Stoffaufbau

    Die vom Pädagogischen Landesinstitut RP 2015 publizierte Handreichung (60 Seiten) behandelt die Ausgestaltung des Themenfelds im Unterricht der Jahrgangsstufen 7-10. Dabei geht es inhaltlich u.a. darum, anhand eines ʺessbaren Tellersʺ Stoff- und Energiefluss und Photosynthese zu erarbeiten. Im zweiten Kontext geht es um ʺEnergiepflanzenʺ. Die Handreichung ist mit dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nachwachsende Rohstoffe (pdf)

    Die drei Arbeitsblätter zeigen u.a. sehr schöne Abbildungen der in Deutschland industriell genutzten Pflanzen sowie von daraus hergestellten Produkten. Sie sind Zusatzmaterialien zu einem Lehrermagazin. Die herausgebende i.m.a vertritt öffentlichkeitwirksam große Organisationen der deutschen Landwirtschaft wie den Deutschen Bauernverband. Im Sinne eines ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Naturblick

    Mit der App Naturblick des Naturkundemuseums Berlin kann man Naturbeobachtungen aufzeichnen. Mit der App können Pflanzen und Tiere bestimmt werden. Für Vögel und Pflanzen kann dies sogar anhand eigener Ton- und Bildaufnahmen geschehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61787" }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

  • BioBook NRW

    Das für den Biologieunterricht der Klassen 5 und 6 entwickelte BioBook NRW setzt neue Maßstäbe für den Einsatz digitaler, multimedialer Medien im Unterricht. Es erweitert herkömmliche Text- und Bildinformationen durch weitere Medienformate sowie interaktive Elemente und Übungen. So bereichert das BioBook den Unterricht nicht nur zur Aneignung von Fachwissen, sondern auch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016694" }

  • Simulation Konkurrenz (Competetion)

    Use a model to study the effect of a consumer (rabbits) on two species of producers (grass and weeds). Die englischsprachige Simulation läßt Schüler untersuchen, wie sich Pflanzen gegen konkurrierende Pflanzen unter Einwirkung eines Fressfeindes durchsetzen können. Dazu können die Schüler in der gut gemachten Simulation verschiedene Faktoren (wie Wachstumsrate oder ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite