Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PFLANZE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 19
  • Lebensraum Garten - ein Mystery-Rätsel - Unterrichtsbaustein für die Jahrgangsstufen 7 und 8

    Mystery ist eine Unterrichtsmethode, die spannenden Unterricht ermöglicht. Unser Beispiel, das die Problematik der Neophyten und der Monophagie aufgreift, verspricht ein bis zwei Stunden abwechslungsreichen Biologie-Unterricht in der Sekundarstufe. Die Methode ist eine kooperative Lernform aus dem Unterrichtsansatz "Thinking Through Geography" Die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015028" }

  • Erlebter Frühling - Unsere Frühlingsboten

    Raus aus dem Haus, rein in die Natur! So lautet das Motto des bundesweiten Kinderwettbewerbs "Erlebter Frühling". Jedes Jahr wählt die Naturschutzjugend vier Frühlingsboten. Das sind solche Tier- und Pflanzenarten, die mit ihrem Auftreten charakteristisch für den Beginn des Frühlings sind. Kinder von drei bis zwölf Jahren sind aufgerufen, die Frühlingsboten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011213" }

  • NAJUVERSUM - Das Schmetterlingsbuch

    Auch auf der Wiese gibt es Diebe: die Hummel zum Beispiel. Sie hat herausgefunden, wie sie ohne große Umwege zu dem leckeren Nektar des Wiesenrotklees gelangt. Der Räuber im gelb-schwarzen Mantel bohrt einfach Löcher in die Nektardrüsen und schlürft von dem köstlichen Saft. Doppelpech für den Wiesenrotklee: Seine Blüte bleibt unbestäubt und auch andere Insekten wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016503" }

  • "Pflanzen-Forscher - Was braucht die Pflanze?" - Unterrichtsmaterial für die Jahrgangsstufen 4 bis 6

    Diese Unterrichtseinheit möchte Anregungen geben, das Thema Pflanzen aus der Perspektive des ökologischen Landbaus zu betrachten. Die Unterrichtseinheit "Pflanzen-Forscher - Was braucht die Pflanze?" sowie weitere Informationen können Sie als Word-Datei und als PDF-Datei kostenlos herunterladen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016115" }

  • Lebensraum Bannwald

    Ob Monokultur oder Mischwald aus Laub- und Nadelbäumen – unsere Wälder werden bewirtschaftet. Im Bannwald (auch Naturwildreservat genannt) ist das anders. Hier greift der Mensch nicht ein. Aus umgefallenen und zersetzten Bäumen wächst neues Leben - der Wald verjüngt sich auf natürliche Art und Weise. Das Zusammenspiel zwischen Pflanzen, Tieren, Bakterien und Pilzen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012413" }

  • Webseite Wildtierfreund.de

    Wildtierfreund.de ist die geprüfte und mehrfach ausgezeichnete Kinderseite der Deutschen Wildtier Stiftung. Das Naturbildungsangebot ist absolut unkommerziell und werbefrei und genügt höchsten Ansprüchen an Sicherheit im Internet für Kinder. Wildtierfreund ist daher auch Mitglied im Kinderseiten-Netzwerk Seitenstark. Kinder können hier in fünf liebevoll illustrierten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016914" }

  • NAJUVERSUM - Plattform der Naturschutzjugend im NABU

    Auf dieser Plattform gibt es Wissenswertes rund um die Lebensräume Wald, Wiese, Gewässer, Gebirge und die Stadt. Neben zahlreichen Artikeln, informieren auch Audio- und Videobeiträge über unterschiedliche Tiere und Pflanzen. Darüber hinaus regen Experimente und Bastelideen zur Auseinandersetzung mit der Natur und dem Naturschutz an. Die digitalen Angebote eignen sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016502" }

  • "Boden - mehr als Schmutz am Schuh" - Unterrichtsmaterial für die Jahrgangsstufen 8 bis 10

    Der Boden ist eine der wichtigsten Ressourcen, die der Mensch für seine Zwecke nutzt: Er ist die Basis für die Erzeugung unserer Lebensmittel. Er dient der Pflanze nicht nur als Standort, sondern nimmt durch die in ihm ablaufenden biologischen Ab-, Um- und Aufbauprozesse die zentrale Stellung für ihre Ernährung und Gesundheit ein. Die Unterrichtseinheit richtet sich an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016193" }

  • Umwelt im Unterricht (BMU)

    "Umwelt im Unterricht" ist ein Angebot des Bundesumweltministeriums (BMU) und veröffentlicht alle zwei Wochen ein "Thema der Woche" mit zu aktuellen Fragen aus den Themenfeldern Umwelt-, Naturschutz, nachhaltige Entwicklung und aus anderen Arbeitsbereichen des Ministeriums. Ein "Thema der Woche" enthält jeweils einen Text mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016447" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite