Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PFLANZE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)
Es wurden 112 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Die Alpen - Bergahorn = Eschen-Ahorn
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.125" }
-
Die Alpen - Latsche=Zwergkiefer=Legföhre
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.115" }
-
Die Alpen - Gelber Alpenmohn
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.566" }
-
Die Alpen - Europäische Lärche
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.117" }
-
Die Alpen - Gemeine Eibe
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.121" }
-
Lernbereich Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt - Jahrgangsstufe 5 (pdf)
Die Arbeitsmaterialien zum Thema wurden von der Gesamtschule Duisburg-Meiderich in Form eines Schulcurriculums erstellt.
Details { "HE": "DE:HE:302216" }
-
Die Alpen - Sanierung durch Neupflanzungen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.040" }
-
Handreichung „Die Tomate – ein tolles Früchtchen“
Die kostenlos herunterladbare Handreichung der rheinland-pfälzischen Arbeitsgemeinschaft bik (Biologie im Kontext) ist für den Oberstufenunterricht konzipiert. Sie enthält umfangreiches Arbeitsmaterial samt Erwartungshorizont, gegliedert in die drei Module: Eine Pflanze wehrt sich - Tomatengene und Gentomaten - Erst grün, dann rot. Enthalten sind auch die 2010 ...
Details { "HE": "DE:HE:1608147" }
-
Mangrovenwälder - Halophyten
Mangrovenwälder sind tropische Küstensümpfe und als artenreiche Ökosysteme durch den Menschen gefährdet. Wechselwirkungen zwischen den Arten in Nahrungsketten und Nahrungsnetzen und die Stabilität von Ökosystemen und deren Gefährdung können in Kl. 10 behandelt werden. In den ausführlichen Hintergrundinformationen wird u.a. auf Experimente und Bildungsstandards ...
Details { "HE": [] }
-
Bunte Blumen selber machen
Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert das Einfärben von Pflanzenblüten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016672" }