Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 639 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Lochsirene

    Auf dieser Seite stehen Lehrkräften Materialien zum Download zur Verfügung. Sie behandeln das Thema "Akustik" und sind binnendifferenziert (Niveaustufen 0-4).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016567" }

  • Das Hochzeitskleid aus Salz

    Ein Hochzeitskleid aus Salz soll entstehen. Temperatur, Mischung und Experimentdauer – alles muss exakt aufeinander abgestimmt sein. Ob die perfekte Verbindung gelingt, zeigt der 10-minütige Film. Er ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: Wissenschaft ist aufregend und macht Spaß! Ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001699" }

  • Auditorix - Wie können wir hören?

    In dieser Lerneinheit (einsetzbar ab der 3. Grundschulklasse) lernen die Kinder den Aufbau des menschlichen Ohres kennen. HIer wollen wir uns auf eine kleine Einführung in die Anatomie des Ohres für Kinder konzentrieren, die ihnen die Fachbegriffe rund um die Komplexität und Faszination dieses früh entwickelten Sinnesorgans einfach, nachhaltig und spielerisch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003583" }

  • Praxisbeispiel: Museum Zinkhütter Hof (ZHH) als außerschulischer Lernort im Sachunterricht der KGS

    Schülerinnen und Schüler erarbeiten und vertiefen verschiedene Themengebiete der Regionalgeschichte des Raumes Stolberg und Aachen in Form von Projekttagen im Museum Zinkhütter Hof.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005231" }

  • Lingo MINT: Warum haben wir Hunger?

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016615" }

  • Abfall - Informationen für Lehrkräfte

    Abfall ist ein spannendes Thema, das Kinder zum Mitdenken und zum Mitreden animiert. Jeder von uns produziert täglich selbst Abfall und hat dabei seine eigenen Erfahrungen gesammelt. Wie Abfälle richtig getrennt werden und warum das wichtig ist, ist eines der Leitthemen dieses Bildungsmaterials. Die Schülerinnen und Schüler gehen der Frage nach, was aus dem Abfall wird, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013621" }

  • Lingo MINT: Feuerspucker und Feuerschlucker

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016618" }

  • Lernspiel "Leanders Lichtbox"

    In dem Lernspiel "Leanders Lichtbox", müssen die Kinder versuchen, Spiegel und Gegenstände so einzustellen, dass der Lichtstrahl die Mäuse auf dem dunklen Dachboden beleuchtet. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren. Hier stehen Tipps zur Lernbegleitung und ein n Arbeitsblatt zur Verfügung. Und hier kann das Lernspiel als App für Android , ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011617" }

  • Lernspiel "Ramons Regenschirm"

    Herbststürme peitschen den Regen durch den Garten der kleinen Forscher. Ramon hat Schwierigkeiten, den Regenschirm richtig zu halten. Die Kinder sollen ihm dabei helfen: Sie müssen in dem Lernspiel zunächst einen von drei verschiedenen Regenschirmen auswählen. Ramon bewegt sich dann von selbst durch den Garten. Nur die Ausrichtung des Schirms gegen den Wind müssen die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011637" }

  • Auditorix - Lärm lässt Ohren leiden

    In der Lerneinheit „Lärm lässt Ohren leiden“ für Kinder (einsetzbar ab der 3. Grundschulklasse) lernen Schülerinnen und Schüler was Lärm ist. Sie erforschen, wie man Lärm messen kann und welche Auswirkungen Lärm auf die Gesundheit hat. Sie schätzen ihr eigenes Lärmempfinden bewusster ein und befassen sich mit präventiven Maßnahmen, um Lärm und den Auswirkungen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003586" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite