Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT)

Es wurden 132 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • NaturDetektive untersuchen unser Wetter

    Unser Wetter umgibt uns jeden Tag, Wetterphänomene sind allgegenwärtig. Die Beschäftigung mit dem Wetter ermöglicht Lernen direkt vor der Haustür und mit allen Sinnen. Deshalb bietet es sich als Untersuchungsobjekt für Naturdetektive geradezu an. Schon Vorschulkinder können Wetterphänomene kennen lernen und spannende Experimente dazu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016632" }

  • Stationenbetrieb Klima (Schülerheft)

    Dieses Forscherheft unterstützt Lernende bei der Erarbeitung der 14 Experimente des "Stationenbetrieb Klima".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012592" }

  • Stationenbetrieb Klima

    Dieses Angebot bietet 14 Stationen rund um die Themen Luftdruck, Wind, Niederschlag und Temperatur.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012591" }

  • Zitronensaft auf Rädern

    Wird ein Magnesium- und ein Kupferplättchen in Zitronensaft gehängt, so entsteht elektrische Spannung. Kann man mit Zitronensaft auch ein Auto zum Laufen bringen? Ein Rennwagen, der mit 1400 Zitronenbatterien bestückt ist, soll den Beweis erbringen. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001685" }

  • -Technische Früherziehung- EU Kooperationsprojekt

    ´´Technische Früherziehung´´ ist ein europäisches Kooperationsprojekt (Deutschland, Niederlande, Portugal, Spanien; gefördert durch das EU-Programm SOKRATES, Comenius 2.1) mit einem umfassenden Materialangebot zur technischen Früherziehung, mit ausgearbeiteten und getesteten Vorlagen und Anleitungen zu den unterschiedlichen Bereichen der Technischen Früherziehung in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25981" }

  • Forschen@Home - Die Vermessung der Erde

    Schon die alten Griechen wussten, dass unser Planet im wahrsten Sinne "kugelrund" ist. So hat bereits der Gelehrte Eratosthenes mit sorgfältigen Messungen bewiesen, dass die Erde keine Scheibe, sondern eben eine Kugel ist. Wir zeigen euch anhand eines einfachen Versuchs, wie er sogar den Umfang der Erde ermitteln konnte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017247" }

  • Wissenschaft im Kindergarten, in der Grundschule - kidsbits

    Das Projekt “kidsbits“ des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik für Vorschulklassen und Grundschule will Wissenschaft [be]greifbar machen. Es wird ein Bogen gespannt von Energie über Forschung zu Atom und Fusion. Nicht nur mit Erläuterungen und Bildern, sondern auch durch kleine Experimente werden Erkenntnisse schnell und mit Freude gewonnen. Schulen (3. Klasse) oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26247" }

  • Forschen@Home - Der Polarstern

    Wie finde ich den Polarstern? Warum zeigt er immer nach Norden? Und wie kann ich den Breitengrad bestimmen, auf dem ich mich befinde? Antwort auf diese Fragen gibt das Arbeitsblatt von Komm, mach MINT.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017248" }

  • MINT Zirkel - Spannende Themen schulgerecht aufbereiten

    In unseren Unterrichtsmaterialien werden vielfältige Ideen für einen spannenden MINT-Unterricht zusammengetragen und schulgerecht aufbereitet. In dieser Auswahl finden Sie sowohl Anregungen für den Fachunterricht als auch fächerübergreifende Projektideen für eine AG oder Infomaterial für einen Museumsausflug.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015293" }

  • SUPRA - 8 Unterrichtseinheiten zum Thema Magnetismus

    SUPRA - Unterrichtseinheiten zum Thema ʺMagnetismusʺ: Sachinformationen für die Lehrkraft, Fachdidaktische Informationen sowie Downloadmöglichkeit kostenloser Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007922", "HE": "DE:HE:123220" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite