Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "GRUNDERFAHRUNGEN AUS CHEMIE, PHYSIK UND TECHNIK") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Der Treibhauseffekt - Ein Laufspiel

    Dieses Spiel verdeutlicht auf einfache Weise, welche Funktion Kohlendioxid in der Atmosphäre hat. Spielort: Turnsaal oder Wiese Spieler: min. 8 Bildkarten zum Ausdrucken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012645" }

  • Forschen@Home - Der Polarstern

    Wie finde ich den Polarstern? Warum zeigt er immer nach Norden? Und wie kann ich den Breitengrad bestimmen, auf dem ich mich befinde? Antwort auf diese Fragen gibt das Arbeitsblatt von Komm, mach MINT.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017248" }

  • Experimente für zuhause (Vol. 1)

    Einfache Experimente aus verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen mit kurzen Erklärungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017229" }

  • Bastelanregungen rund um das Thema Wind


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1216167", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016919" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Hallo Roboter!

    Warum sind humanoide Roboter so spannend? Welchen Spezial-Sinn hat der Elefantenrüsselfisch? Und warum sind Nanoteilchen so wichtig für die Zukunft? Lest hier!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015935" }

  • SUPRA - Unterrichtseinheit zum Thema Verbrennung

    SUPRA - Unterrichtseinheiten zum Thema Verbrennung: Sachinformationen für die Lehrkraft, Fachdidaktische Informationen sowie Downloadmöglichkeit kostenloser Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008067", "HE": "DE:HE:124687" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Wir sind die Stadt

    Abenteuer im Frankfurter Bahnhofsviertel, ein Gespräch mit Astronaut Alexander Gerst und eine Reise durch die Städte der Welt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015955" }

  • PlasticSchool

    Alarmierende Nachrichten von der Vermüllung der Meere und allgegenwärtigem Mikroplastik in marinen Ökosystemen häufen sich. Die Meeresforschung arbeitet mit Hochdruck an offenen Fragen dieses brennenden Umweltthemas. Damit neueste Erkenntnisse aus der Forschung direkt Eingang in den Schulunterricht finden, haben Meeresforscher und Museumspädagogen im Rahmen des Projekts ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016552" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Künstliche Intelligenz

    Wie lernen Maschinen? In welchen Bereichen können uns Roboter unterstützen? Können auch Pflanzen lernen? Und wie kann eine aussterbende Nashorn-Art gerettet werden? Lernt mehr hier!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015661" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Mikroben

    Mikroben als Superhelden? forscher erklärt, was die Winzlinge alles können. Entdecke außerdem, was es mit einer Tiermumie aus dem Eis auf sich hat, wie ein Bioreaktor funktioniert und warum es wichtig ist, unsere Böden zu schützen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016746" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite