Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: PHYSIK)

Es wurden 169 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Physik zu Ostern

    Alles rund um das Ei erfährt man auf dieser Seite von schule.at.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Relativitätstheorie im Comic: Albert Einstein als Superheld

    Albert Einstein hat das Weltbild der Physik revolutioniert. Ist er damit nicht irgendwie ein Superheld? In diesem Comic auf jeden Fall!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000656" }

  • Physik 5/6 Elektrizität

    Auf dieser Webseite von ulfkonrad.de werden sehr anschaulich die Grundphänomene der Elektrizität darunter auch die Reihen-, Parallel- und die Wechselschaltung erklärt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1787205" }

  • Merkur - der innerste Planet

    Merkur ist mit 4.880 Kilometern Durchmesser nach Pluto der zweitkleinste Planet im Sonnensystem. Bei seiner geringsten Entfernung ist er etwa 75 Millionen Kilometer von der Erde weg - deutlich weiter als Venus und Mars

    Details  
    { "HE": "DE:HE:710201" }

  • Die acht Planeten: der Saturn

    Auf dieser Seite von kindernetz.de erfahren die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes über den Saturn.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Steckbrief: Uranus - der rollende Planet

    Auf dieser Seite von www.spektrum.de wurde ein sehr informativer Steckbrief über den Uranus erstellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Galileo Galilei 1564 - 1642

    Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. Zusammen mit Johannes Kepler bewirkte er auf dem Gebiet der Wissenschaften einen Umbruch, indem er das heliozentrische Weltsystem von Nikolaus Kopernikus weiterentwickelte. Sein Wissen wurde ihm allerdings zum Verhängnis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Komplexere Schaltkreise

    Hier werden verschiedene elektrische Schaltkreistypen betrachtet und in Verbindung mit den Grundgrößen Spannung, Stromstärke und Widerstand gebracht. Fragestellungen: Warum werden Steckdosen parallel geschaltet? Wie sind die Lampen einer Lichterkette angeordnet? Wie erweitert man den Messbereich von Messgeräten?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien zum Selbstständigen Arbeiten in Mathematik und Physik

    Auf diesem Internetportal finden sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer Materialien zum Selbstständigen Arbeiten, d.h. zum Selbstständigen Erlernen und zum Selbstständigen Üben in den Fächern Mathematik und Physik, insbesondere eine nach Themen geordnete Sammlung von zur Zeit mehr als 2000 interaktiven Materialien. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:256650" }

  • Nachweismethoden in der Kernphysik

    Auf dieser Seite von lernhelfer werden sehr ausführlich für Schülerinnen und Schüler Nachweismethoden dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite