Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 162 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Sanftes Gleiten

    Naturwissenschaftler diskutieren darüber, wie Schlittschuhe über das Eis flitzen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113964" }

  • Planet-Wissen: der Mond

    Auf dieser Seite von Planet Wissen gibt es viele interessante und gut erklärte Informationen über den Mond.

    Details  
    { "HE": [] }

  • WIS: Jupiter - der Gasriese

    Auf dieser Seite von wissenschaft-schulen.de wird sehr viel Unterrichtsmaterial über den Jupiter zusammengestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gauß, Carl Friedrich

    Johann Carl Friedrich Gauß war ein deutscher Mathematiker, Astronom, Geodät und Physiker mit einem breit gefächerten Feld an Interessen. Er wird als einer der wichtigsten Mathematiker betrachtet und als Fürst der Mathematik oder princeps mathematicorum bezeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • gestufte Hilfen Physik

    Aufgaben mit gestuften Hilfen sind inzwischen ein gut eingeführtes Format, um auch in leistungsheterogenen Lerngruppen anspruchsvollere Problemstellungen bearbeiten zu lassen. Bekanntlich werden den Schülerinnen und Schülern dabei zu einer Aufgabe eine Anzahl von aufeinander aufbauenden – „gestufte“ – Hilfen angeboten, die sie selbstständig benutzen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790042" }

  • Einstein, Albert

    Albert Einstein gilt als einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts. Seine Beiträge zur theoretischen Physik veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114065" }

  • Licht und Schatten im Praktikum

    Das Thema ʺLicht und Schattenʺ eignet sich besonders gut dazu, um es von Schülerinnen und Schülern in einem handlungsorientierten Praktikum selbst erforschen zu lassen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kepler, Johannes

    Friedrich Johannes Kepler war ein deutscher Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe und Optiker.Er entdeckte die Gesetze der Planetenbewegung, die nach ihm Keplersche Gesetze genannt werden. In der Mathematik wurde die approximative Berechnung von numerischen Integralen nach ihm Keplersche Fassregel benannt. Auch machte er die Optik zum Gegenstand wissenschaftlicher ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114047" }

  • Johannes Kepler und seine Zeit

    Naturphilosoph, Theologe, Mathematiker, Astronom, Astrologe und Optiker - Johannes Kepler (1571-1639) war eine vielseitige Persönlichkeit, kam viel herum und erlebte in unruhigen Zeiten die Hexenverfolgung und den Dreißigjährigen Krieg. Im Jahr 1609 veröffentlichte er das berühmte Werk ʺAstronomia Novaʺ und trug so wesentlich zum Beginn der neuzeitlichen Astronomie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:258505" }

  • Faszinierende Bilder von Sonneneruptionen

    2006 ist die japanische Sonde Hinode (Sonnenaufgang) - zunächst trug die Mission den Namen Solar-B - gestartet, um das Magnetfeld der Sonne und die Ausbreitung der durch Sonnenflecken und Flares herausgeschleuderten Energie in der Sonnenatmosphäre zu untersuchen. Das Magnetfeld der Sonne ist in der Chromosphäre turbulenter, als bislang angenommen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite