Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 166 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • SUPRA - Magnetismus - Zusatzangebote: Spiele mit Magneten

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Magnetrennbahn + Angelspiel + Das schwebende Gespenst

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007930" }

  • Klänge und Geräusche - Handreichung zum Karten -Set

    Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺKlänge und Geräuscheʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792591", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013517" }

  • SUPRA - 16 Unterrichtseinheiten zum Thema: Elektrizität

    Sachinformation zum Thema ʺElektrizitätʺ, Fachdidaktische Information sowie Downloadmöglichkeit von Materialien finden Sie hier zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008043", "HE": "DE:HE:123020" }

  • Handreichung - Technik Karten Set für Kinder

    Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺTechnikʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784970", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013511" }

  • Upcycling im Sachunterricht: physikalische Grundlagen an Plastiktüten

    In der Unterrichtseinheit "Upcycling im Sachunterricht: physikalische Grundlagen an Plastiktüten" basteln die Lernenden einen kleinen Heißluftballon aus einer Mülltüte, lernen physikalische Grundlagen kennen und verstehen die Umweltschädlichkeit von Plastikmüll.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007321" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 4: Was vertauscht der Spiegel?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler/-innen entdecken mit Hilfe einfacher Beobachtungen des Spiegelbildes, dass der Spiegel nur hinten und vorne vertauscht, nicht aber die Seiten (links und rechts) und auch nicht oben und unten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007916" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 2: Spiegel in unserer Umwelt

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler + erkunden Spiegel und spiegelnde Materialien in der Umwelt + ordnen Spiegel nach unterschiedlichen Kriterien wie Größe, Form, Vorkommen, Anwendung, Zweck.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007913" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 1: Spiegelbilder-Spiegelspiele

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + führen Spiegelpantomimen in Partnerarbeit vor. + beobachten Spiegelbilder im freien Spiel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007912" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 5: Wo sehen wir das Spiegelbild?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + entdecken mit Hilfe einfacher Versuche, dass das Spiegelbild hinter dem Spiegel zu sehen ist. + stellen fest, dass die Abstände Gegenstand-Spiegel und Spiegel-Spiegelbild gleich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007918" }

  • Supra Unterrichtseinheiten - Technisches Spielzeug

    Kinder sind fasziniert von technischen Geräten und Einrichtungen. Spielsachen, die sich bewegen, wecken in aller Regel die Aufmerksamkeit und oft auch ein Interesse daran, diese Bewegung genauer zu untersuchen. Dies kann dazu genutzt werden, erste Überlegungen dazu anzustellen, welche 'Mechanismen' hinter den beobachtbaren Bewegungen von Objekten liegen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955008", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008005" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite