Ergebnis der Suche (32)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 510 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
311 bis 320
  • Gauß, Carl Friedrich

    Johann Carl Friedrich Gauß war ein deutscher Mathematiker, Astronom, Geodät und Physiker mit einem breit gefächerten Feld an Interessen. Er wird als einer der wichtigsten Mathematiker betrachtet und als Fürst der Mathematik oder princeps mathematicorum bezeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Galileo Galilei 1564 - 1642

    Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. Zusammen mit Johannes Kepler bewirkte er auf dem Gebiet der Wissenschaften einen Umbruch, indem er das heliozentrische Weltsystem von Nikolaus Kopernikus weiterentwickelte. Sein Wissen wurde ihm allerdings zum Verhängnis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Komplexere Schaltkreise

    Hier werden verschiedene elektrische Schaltkreistypen betrachtet und in Verbindung mit den Grundgrößen Spannung, Stromstärke und Widerstand gebracht. Fragestellungen: Warum werden Steckdosen parallel geschaltet? Wie sind die Lampen einer Lichterkette angeordnet? Wie erweitert man den Messbereich von Messgeräten?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lochkamera - Camera obscura

    Lochkamera-Set mit Erfolgsgarantie zur Bildbetrachtung und zum Fotografieren für den handlungsorientierten Unterricht entwickelt. Schüler falten sich aus präzis ausgestanzter und gerillter schwarzer Mikrowellpappe ihre Lochkamera mit Mattscheibenbox und Fotorückteil, um damit Abbildungen zu betrachten und auf Fotopapier zu fotografieren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺZur Elektrodynamik bewegter Körperʺ

    Der bahnbrechender Aufsatz von Albert Einstein aus dem Jahr 1905 - mit Kommentaren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dampfmaschine nach James Watt (1)

    https://www.youtube.com/embed/tvhrVEG8ceY Technik / Physik: Die einfach wirkende Dampfmaschine nach James Watt wird erklärt und in einer Animation vorgeführt. Sie ist grundlegend für die Weiterentwicklungen von James Watt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dampfmaschine nach James Watt (2)

    https://www.youtube.com/embed/gU-MohPLBrs Technik / Physik: Die zweifach wirkende Dampfmaschine nach James Watt wird erklärt und in einer Animation vorgeführt. Planetengetriebe und Fliehkraftregler sind in der beschriebenen Funktionsweise mit enthalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lehrerwettbewerb Astronomie 2009: Jetzt bewerben!

    Science on Stage Deutschland e. V. sucht innovative und kreative Unterrichtskonzepte zum Thema ʺSternstunden für Ihre Schüler!ʺ. Teilnehmen können alle Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Für ein Pflichtfach Astronomie an den Schulen

    Ein von vielen Wissenschaftlern, Lehrern und Organisationen unterzeichneter Appell sieht die Astronomie als beste Möglichkeit, das Interesse für Naturwissenschaften zu fördern. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Teachers' Domain: Science

    Free media resources from a range of public television programs: Video and audio segments, Flash interactives, images, lesson plans, and student-oriented activities (U.S. 2012-20)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 Eine Seite vor Zur letzten Seite