Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "GRUNDERFAHRUNGEN AUS CHEMIE, PHYSIK UND TECHNIK")

Es wurden 200 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Unsichtbare Tinte

    Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert Jod als Indikator.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016668" }

  • Sonne erleben - Energie erfahren

    Ziel dieses Lernpaketes ist es, den Akteuren im Schulbereich machbare Wege aufzuzeigen, wie sie selbst in ihrem unmittelbaren Einflussbereich Energie einsparen können. Für die Grundschule geeignet mit vielen Bildern und Arbeitsblättern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011616" }

  • Lingo MINT: Das alles ist Salz

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014523" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Datenschutz

    Datenschutz, Fake News und Algorithmen – dazu ein Blick ins schwarze Loch und die Altersbestimmung verschiedener Tiere. All das bietet die neue „forscher“-Ausgabe. Das Magazin ist für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015657" }

  • Geheimschriften und Geheimtinte

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler Anleitungen für Geheimschriften. Weiterhin erfahren sie wie Geheimtinte hergestellt werden kann.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:127879", "HE": "DE:HE:127879", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016971" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige

    Das Magazin ist für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren. "forscher" erscheint zwei Mal im Jahr und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) herausgegeben. Die verschiedenen Ausgaben nehmen dich mit auf eine spannende Reise in die Welt der Wissenschaft. Sie enthalten Geschichten, Bilder, Rätsel und Mitmachseiten über neue und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015656" }

  • Abfall - Informationen für Lehrkräfte

    Abfall ist ein spannendes Thema, das Kinder zum Mitdenken und zum Mitreden animiert. Jeder von uns produziert täglich selbst Abfall und hat dabei seine eigenen Erfahrungen gesammelt. Wie Abfälle richtig getrennt werden und warum das wichtig ist, ist eines der Leitthemen dieses Bildungsmaterials. Die Schülerinnen und Schüler gehen der Frage nach, was aus dem Abfall wird, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013621" }

  • CALLIOPE mini: Informationen für Lehrkräfte

    Der Calliope mini ist ein kleines Board mit großer Wirkung: Der Mini-Computer begeistert Mädchen und Jungs gleichermaßen für Digitalisierung - und das unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Der mini soll umsonst an alle Grundschüler*innen der dritten Klasse vergeben werden. Mit einfachen Unterrichtsbeispielen sollen Kinder und Lehrer von 8 – 88 vom passiven Nutzer zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013416" }

  • DLR_next "aktiv": Papierbrücken-Experiment

    Bei der Konstruktion von Brücken geht es darum, diese stabil und leicht zugleich zu bauen. Denn sie müssen natürlich nicht nur ihr eigenes Gewicht tragen, sondern auch die Fahrzeuge und Menschen, die sie überqueren. Mit der Anleitung zum Papierbrücken-Experiment könnt ihr ausprobieren, wie man aus einem sehr leichten Material – zum Beispiel Papier – eine stabile ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016123" }

  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine" möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56949", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011638" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite