Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 414 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ʺfür seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlungʺ.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:20523" }

  • ANTON (Android, iOS)

    Die Lern-App ANTON bietet derzeit im Fach Physik Übungen für die 5.- 8. Klasse an. Die Themen sind aus den Bereichen Wärmelehre, Mechanik, Magnetismus, Stromkreise, Licht und Schall. Es ist eine Registrierung der Lehrkraft erforderlich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • PhysikWiki (Android, iOS)

    PhysikWiki hat viele Erklärungen zu wichtigen Themen der Physik, welche ausführlich und detailliert beschrieben sind.  Außerdem gibt es zu jedem Thema auch viele Beispiele und jede Menge Übungsaufgaben mit Lösungswegen. Ein kompaktes Nachschlagewerk für Schüler*innen und Abiturientinnen und Abiturienten!

    Details  
    { "HE": [] }

  • ESA

    ESA-Portal

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329834" }

  • Spaichinger Schallanalysator (Android, iOS)

    Mit dieser App können eine Vielzahl akustischer Analysen durchgeführt werden.Eine ausführliche Bedienungsanleitung sowie viele Experimentieranleitungen für Akustik- und Mechanikexperimente finden Sie unter https://spaichinger-schallpegelmesser.de/index.html.

    Details  
    { "HE": [] }

  • phyphox (Android, iOS)

    Die App phyphox ermöglicht es, mit den Sensoren des Smartphones zu experimentieren. Es kann z.B. mit dem Beschleunigungssensor die Frequenz eines Pendels ermittelt werden oder mit dem Mikrofon des Handys der Dopplereffekt gemessen werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • N-Strahlen

    Dieses klassische Beispiel wissenschaftlicher Fehlleistungen wird gerne Erstsemestern der Physik erzählt, um typische Fehler bei wissenschaftlicher Arbeit zu verdeutlichen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:28482" }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ”für seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlung”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114041" }

  • Helmholtz, Hermann von

    Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz war ein deutscher Physiologe und Physiker. Als Universalgelehrter war er einer der vielseitigsten Naturwissenschaftler seiner Zeit und wurde auch Reichskanzler der Physik genannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114073" }

  • Rayleigh, John William Strutt, 3. Lord

    John William Strutt, seit 1873 3. Lord Rayleigh, war ein englischer Physiker (Nobelpreis für Physik 1904

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114085" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite