Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT)

Es wurden 164 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Solarofen in einer Pizza-Schachtel

    Dieses Experiment thematisiert "Wärme" und richtet sich an Lernende im Alter bis 10 Jahre.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016606" }

  • Bestimmung der Solarkonstante

    Dieses Experiment thematisiert "Sonnenenergie" und richtet sich an Lernende im Alter ab 11 Jahre.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016607" }

  • Warum ein Bauchklatscher weh tut

    Dieser Lerninhalt ist für Schüler*innen ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Oberflächenspannung des Wassers".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016661" }

  • Oberflächenvergrößerung im Dünndarm

    Dieses Experiment thematisiert "Oberflächenvergrößerung" und richtet sich an Lernende im Alter ab 11 Jahre.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016608" }

  • Flaschen-Trampolin / Flaschenteufel

    Dieses Experiment ist für Lernende im Alter von 10-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Auftriebskraft".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016650" }

  • Das Geheimnis des Bumerangs

    Ein Bumerang fliegt von selbst wieder zurück – jedenfalls, wenn er richtig geworfen wird. Aber was heißt das genau? Wir müssen den Bumerang so werfen, dass er in eine schnelle und stabile Drehbewegung kommt: Diese lässt ihn zu uns zurückkehren. Also reine Übungssache - zumindest, was die Wurftechnik angeht. Aber wie muss ein Bumerang beschaffen sein, damit das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012199" }

  • Magnetismus

    Auf den Seiten von Physik für Kids finden SchülerInnen Experimente rund um Magnete.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015014" }

  • Das verschwundene Geldstück

    Dieses Experiment ist für Lernende im Alter von 11-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Lichtbrechung".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016665" }

  • Papierpyramide ohne Schere und Leim

    Dieser Lerninhalt ist für Schüler*innen von 10-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Papierpyramide".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016660" }

  • Der magnetische Ninja

    Wird Kupferdraht um einen Nagel gewickelt und werden die Enden des Drahts abisoliert, damit man sie an eine Batterie anschließen kann, erhält man einen Elektromagnet! Kann so ein Magnet auch das Gewicht eines erwachsenen Mannes halten? Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001683" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite