Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 511 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Die Gezeiten - woher kommt der zweite Flutberg?

    Dynamische Arbeitsblätter mit Erklärungen und interaktiven GeoGebra-Applets veranschaulichen die grundlegenden Sachverhalte (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53780", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.802267" }

  • Meer-Strom

    Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54026", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.885424" }

  • Albert Einstein: Facetten einer Persönlichkeit

    In dieser Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Person und Biographie des Ausnahmewissenschaftlers Albert Einstein auseinander, um wesentliche geschichtliche und politische Aspekte des 20. Jahrhunderts und zentrale Fragen zur ethisch-moralischen Verantwortung von von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu klären.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1016853" }

  • Ballon-Projekt

    Der Arbeitskreis Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule AATiS e.V. startet seit 1994 Wetterballons mit diversen Nutzlasten. Bis Mitte 1997 waren es 33 Missionen. Schulen / Schüler steuern Sensoren + Experimente bei.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2215" }

  • Planet Schule: Energieverteilung in Europa

    Die interaktive Europakarte bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich über den Verlauf der größten Stromleitungen, Erdgas- und Erdöl-Pipelines zu informieren. Diese Anwengung lässt sich gut rund um die aktuelle Debatte zur Atompolitik im Unterricht anwenden. Welchen Anteil nimmt die Kernkraft in der Stromproduktion Europas ein? In welchen Staaten befinden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001177" }

  • Erdbeben in Japan 2011

    Zum Erdbeben und Tsunami vom 11. März 2011 in Japan und seinen Folgen - einschließlich der sich anbahnenden Katastrophe (Super-GAU) im Kernkraftwerk Fukushima entsteht im ZUM-WIKI eine Seite mit Informationen und Hinweisen für die Behandlung des Themas in der Schule. Die Seite bietet sich an als Ausgangspunkt für unterrichtliche und individuelle Recherchen und kann von ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:46752" }

  • Tsunami - Die grosse Flut - Schutz vor Tsunamis

    Arbeitsblatt zur Funktion eines Tsunami-Frühwarnsystems.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.11" }

  • Der Islam - Lernmaterial für Kinder

    In sechs Kapiteln können die SchülerInnen selbstständig Wissen zum Islam erwerben. Vom Leben Mohammeds bis zum Thema Islam und Politik heute. Auch verfügbar: Christentum und Judentum.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003826" }

  • Repowering - mehr Strom aus weniger Anlagen

    Der Begriff "Repowering" steht für den Ersatz alter Anlagen zur Stromerzeugung durch neue, effizientere Anlagen, besondere bei der Nutzung der Windenergie (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Sachinformation; Arbeitsblatt (druckbar); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53988", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.871883" }

  • Albert Einsteins Biographie bei LeMO.de

    Auf dem Portal des Deutschen Historischen Museums finden Sie einen ausführlichen tabellarischen Lebenslauf von Albert Einstein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27431" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite