Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: ASTRONOMIE) ) und (Systematikpfad: "ASTROPHYSIK, GEOPHYSIK")

Es wurden 214 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Bilder vom Mars

    This is the first color image of Mars taken by the panoramic camera on the Mars Exploration Rover Spirit. It is the highest resolution image ever taken on the surface of another planet. (In der rechten Tabelle können das betreffenden Bilder im TIFF- oder JPEG-Format ausgewählt werden.)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113849" }

  • ʺEs muss Leben im Marsboden geben!ʺ

    Während der italienische ESA-Forscher Vittorio Formisano weiterhin felsenfest davon überzeugt ist, dass gegenwärtig auf dem Mars Methangas produzierende Mikroben unterwegs sind, machte der Mars-Express-Orbiter auf dem roten Planeten überraschend aktive Vulkane aus, die Methan ausspeien könnten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113855" }

  • Mission to Titan

    Der vermeintliche höllische Trabant gewährte der ESA-Landesonde Huygens einen Bilderbuchabstieg und eine Traumlandung - Die ersten Bilder zeigen eine fremde Welt, auf der Wassereis existiert und Kohlenwasserstoffe das Sagen haben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113864" }

  • Sturm von der Sonne

    Sie gilt als Symbol des Himmels und des Lichts - und doch herrschen auf ihr höllische Verhältnisse. Temperaturen von 15 Millionen Grad lassen Atome verschmelzen, gewaltige Eruptionen schleudern Materie kilometerweit ins All und superschnelle Strahlen- und Teilchenstürme breiten sich minutenschnell im ganzen Sonnensystem aus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113874" }

  • Der Riese Jupiter

    In diesem Moodle-Kurs werden viele spannende Informationen über den Jupiter (Daten und Fakten zum Jupiter, Wetter auf dem Jupiter, Magnetfeld des Jupiter, Jupitermonde, Einfluss des Jupiter auf die Erde, aktuelle Jupitermissionen) vermittelt. Zahlreiche Tests sollen das Gelernte festigen. Für diesen Kurs muss man angemeldet sein. Hinweis: Melden Sie sich bitte zuerst am ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Titanischer Eisvulkan

    Titan hüllt sich immer in so dichte Wolken, dass ein Blick von der Erde auf seine Oberfläche nie möglich war. Erst durch die Raumsonde Cassini bekamen die Wissenschaftler einen Eindruck davon, wie es auf dem Saturnmond aussieht. Bei der Auswertung der Bilder sind sie nun auf eine Landschaftsformation gestoßen, die ein Eisvulkan sein könnte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113867" }

  • Erforschung der Polarlichter

    Schon immer faszinierten, aber auch ängstigten die berauschend schönen Polarlichter die Menschheit. Viele Mythen, geprägt durch Aberglaube und Unwissenheit, ranken sich schon seit der Frühzeit um diese Leuchten, das als Vorboten des Weltuntergangs, des Todes und des Unglücks oder als Aktivitäten der Götter bezeichnet wurde. Später erklärte man dieses Leuchten als ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114101" }

  • Klar Soweit? No.42 – Ich mach‘ mir die Welt

    Herzlich willkommen zur 42. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest haben Menschen zu allen Zeiten Antworten gesucht. Warum bewegen sich die Sterne am Himmel? Wie lassen sich beobachtete Phänomene auf der Erde erklären? Schon früh erkannte man Regelmäßigkeiten und versuchte sie zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014232" }

  • Lost in Light: Der Nachthimmel ohne Lichtverschmutzung

    Wir werfen in einem Video den Blick auf den nächtlichen Himmel, um ein Sternenmeer zu beobachten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000971" }

  • The Scale of the Universe: Durch das Universum scrollen

    Wie klein wir doch sind, wenn man sich die Ausmaße des Universums anschaut. Mit der interaktiven Animation "The Scale of the Universe" scrollen Sie durch ebendieses.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000786" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite