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31 bis 40
  • Kleines Quiz zur Sport-Theorie

    Kleines Quiz zur Sport-Theorie

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  • Theorieskript Oberstufe

    dieses Theorieskript Gymnastik und Tanz in der Oberstufe vom RSG Cham gibt einen Überblick: Funktionelle Gymnastik Aerobic Gymnastik mit Handgerät Tanz (Schwerpunkt Jazz Tanz)

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  • Brasilien-Schwellenland auf dem Weg zum big player


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  • Literaturhinweise zur Umsetzung des neuen Lehrplans in der Oberstufe

    Hier finden Sie Literatur zu den Themen Lehrplan, pädagogische perspektiven und zu den Bewegungsfeldern.

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  • Anstoß - Kolumne Gießener Allgemeine

    Diese Kolumne von Gerhard Steines bietet interessante, kritische und unterhaltsame Texte zum aktuellen und vergangenen Sportgeschehen. Nicht nur für Sportinteressierte oder den Sportunterricht.

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  • Formen/Folgen des Wandels von gemeinwohl- zu gewinnorientierten Sportorganisationen

    Gliederung: - Vorbemerkung - Formen gemeinwohlorientierter Sportvereine - Wandel vom gemeinorientierten Sportverein zum gewinnorientierten Sportorganisation - Folgen des Wandels

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  • Lernaufgabe: sportliche Leistungsfähigkeit am Bsp. Ausdauer

    Arbeitsblatt: Sportliche Leistungsfähigkeit Die sportliche Leistungsfähigkeit wird von einer Vielzahl von Komponenten bestimmt. Die einzelnen Komponenten stehen in einem engen Beziehungsgeflecht zueinander. Hier das Beispiel Ausdauer.

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  • Doping: Mittel und Methoden

    Spricht man von Doping, muss man grundsätzlich eine Unterscheidung treffen - und zwar die zwischen verbotenen Wirkstoffen und verbotenen Methoden.

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  • Trainingslehre und Sportbiologie

    Im Kurs Trainingslehre geht es darum, Grundlagen des sportlichen Trainings in Verbindung mit Fragen der Sportbiologie und -physiologie zu erarbeiten. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit stehen dabei im Mittelpunkt der Informations- und Arbeitsmaterialien.

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  • Hochsprung: der Fosbury Flop

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Hochsprung zielt darauf ab, verschiedene Hochsprungtechniken zu erproben und den Fosbury Flop als die effektivste Technik kennenzulernen. Das Erarbeiten und Verbessern des Flops steht im Mittelpunkt der Einheit. Neben dem praktischen Erlernen der Flop-Technik werden die biomechanischen Aspekte der Bewegung erarbeitet.

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