Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORT) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Schlagwörter: SPORT)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Sichere Sporthalle

    Das Internetprojekt "Sichere Schule" des Rheinischen Gemeindeunfallversicherungsverbandes führt uns in eine virtuelle Sporthalle und stellt dort in anschaulicher Weise den aktuellen sicherheitstechnischen Standard von Sporthallen und Sportgeräten vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001310" }

  • Die 29. Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking

    Die Bausteine dieser Unterrichtseinheit helfen, das sportliche Großereignis in den Mittelpunkt von Lernbemühungen im Rahmen der politischen Bildung zu stellen - insbesondere auch im Blick auf die Zielsetzungen "Globalen Lernens.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000989" }

  • Spiel und Spaß mit Wasserbechern

    Im Rahmen dieses Arbeitsmaterials erhalten Lehrkräfte unterschiedliche Anregungen für spaßige Schwimmstunden mit Wasserbechern, die Schwimmanfängerinnen und Schwimmanfänger dabei helfen, Freude im Wasser zu erleben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002333" }

  • Die Fußball-WM: Interaktives WM-Booklet

    Dieses Materialpaket enthält ein Booklet mit Arbeitsblättern zur Fußball-WM. Die Schülerinnen und Schüler können die Arbeitsblätter mithilfe eines Computers oder mobilen Endgeräts interaktiv bearbeiten und recherchieren dabei wissenswerte Informationen rund um den Fußball.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002236" }

  • Australia: All about boomerangs!

    Dieser Unterrichtsvorschlag fokussiert den Bumerang, das australische "Sportgerät". Die Lernenden recherchieren Informationen und stellen einen Bumerang im fächerübergreifenden Unterricht her, den sie anschließend ausprobieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001385" }

  • "Das Wunder von Bern" im Deutschunterricht

    Diese Unterrichtseinheit erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler den Film "Das Wunder von Bern", in dem die Fußballweltmeisterschaft 1954 auf der Basis der Geschichte eines 11-jährigen Jungen thematisiert wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000765" }

  • Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ?

    Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales 2006 schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001442" }

  • Fußballclips untertiteln

    In dieser Unterrichtseinheit für einen produktionsorientierten Spanisch-Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler durch das populäre Videoportal YouTube zur produktiven und kreativen Spracharbeit angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001505" }

  • China, Tibet und Olympia 2008

    Wenige Monate vor dem Beginn der Olympischen Sommerspiele in Peking flammte ein Konflikt wieder auf, den die chinesische Regierung seit Jahrzehnten zu unterdrücken versucht: der Kampf Tibets um seine Unabhängigkeit von der Volksrepublik China.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001146" }

  • Harpastum est globosum - Fußball-Latein international

    In dieser Unterrichtseinheit gehen die Schülerinnen und Schüler auf Spurensuche zum Thema Fußball und erkunden, woher die Idee zur beliebten Ballsportart stammt und ob es bereits einen Vorläufer in der Antike gab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001465" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite