Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STADT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 327 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Unit 21: Der Schulcampus für mobiles Lernen

    Das Portal für den drahtlos vernetzten Campus der Unnaer Schulen. Die Homepage für das Lernen mit Notebook-Klassen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30831" }

  • Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung

    Der unabhängige Thinktank beschäftigt sich mit demografischen Veränderungen und stellt dazu Studien und Analysen bereit, die grafisch häufig sehr gut aufbereitet sind. Themenschwerpunkte sind: Zuwanderung und Arbeitsmarkt (Deutschland) Demografischer Wandel (Deutschland) Lebensverhältnisse in Stadt und Land (Deutschland) Bevölkerungsentwicklung in Afrika (International) ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:339343" }

  • Stadtgeographische Fachbegriffe

    Übung zur Wiederholung / dem Festigen stadtgeographischer Fachbegriffe. Die Karten können online genutzt werden (h5p), oder im pdf- oder odt-Dateiformat heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Paris-Portal

    Auf dem Portal der Stadt Paris finden sich viele Hinweise für das praktische Pariser Leben aber auch nützliche Informationen über Sehenswürdigkeiten, Ausstellungen, etc.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1719500" }

  • ʺOttoneumʺ: Naturkundemuseum der Stadt Kassel

    In der Abteilung ʺErd- und Naturgeschichte der Regionʺ erleben die Besucher, wie sich im Laufe von Jahrmillionen die Umwelt in der Region Kassel gewandelt hat. Naturnah gestaltete Inszenierungen geben hier Einblicke in die heimische Tier- und Pflanzenwelt vom Erdaltertum bis zur Gegenwart. Der ʺGoethe - Elefantʺ führt durch eine eigene Kinderwebseite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ist meine Stadt auf dem richtigen Weg? Anregungen für ein Schulprojekt für die Sekundarstufe I/II zu den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen

    Was bedeuten die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele für unsere Schule und unsere Stadt? Kann unsere Schule als Bildungseinrichtung mit Projektunterricht und Projektwochen einen Beitrag zur Erreichung der SDGs beitragen? Mit Ist meine Stadt auf dem richtigen Weg? machen sich Ihre Schülerinnen und Schüler mit der Agenda 2030 vertraut. Die Handreichung unterstützt Sie mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64309" }

  • Nachhaltige Stadterneuerung durch die Umnutzung innerstädtischer Standorte – das Beispiel Siegen

    Seit Beginn des neuen Jahrhunderts befindet sich die Innenstadt von Siegen in einem städtebaulichen Erneuerungsprozess. Dieser versteht sich als Gegenentwurf zur bisher vorherrschenden Innenstadtentwicklung und basiert auf den Wandel der Wahrnehmung und Bewertung von Stadt, neuen Ansprüchen an die Stadt sowie auf einem veränderten Verhalten in der Stadt. Stadtbild, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013519" }

  • MS Wissenschaft 2015: Wissenschaftsjahr "Zukunftsstadt"

    Dossier auf lehreronline.de Nicht nur das Wissenschaftsjahr 2015, sondern auch die Ausstellung an Bord der MS Wissenschaft steht ganz im Zeichen der “Zukunftsstadt“. In drei Bereichen widmet sie sich den Fragen: Was macht eine Stadt aus? Wie funktioniert eine Stadt? Wie machen wir unsere Städte zukunftsfähig? Dabei stellen die rund 30 beteiligten wissenschaftlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55426" }

  • Berufspendler in den westfälischen Großstädten 2011

    Der Berufspendlersaldo einer Stadt ist aus verschiedenen Perspektiven bedeutsam: Er lässt u. a. gewisse Rückschlüsse zu auf die wirtschaftliche Situation der Stadt, auf ihre allgemeine Attraktivität – auch als Wohnort, auf ihre zentralörtliche Bedeutung und auf die eventuelle Notwendigkeit bestimmter Verkehrsplanungen zwischen Stadt und Umland. Dieser Beitrag gibt eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004596" }

  • Landeskunde Posen: "Pozna - Stadt mit polnischer und deutscher Tradition"

    Das folgende Modul soll den SchülerInnen einen Einblick in besonders wichtige Etappen der Geschichte der Stadt vermitteln. Schwerpunkte liegen auf der Rolle der Stadt bei der Entstehung des polnischen Staates und auf den polnisch-preußischen bzw. polnisch-deutschen Beziehungen. Dabei wird auch der Frage nachgegangen, welche Methoden in Zeiten der Fremdherrschaft zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015819" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite