Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELTBILDUNG) und (Schlagwörter: UMWELTSCHUTZ)

Es wurden 183 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Klimawelten - Ch@t der Welten

    Mithilfe der Lernplattform ?Ch@t der Welten ? Klimawelten? erstellen Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig die Zeitung ?Climate Change ? Die Zeitung zum Klimawandel?.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53298" }

  • Feuchtbiotope - wertvolle Strukturen in der Landschaft

    Für den Naturschutz haben Strukturen in der Landschaft einen grossen Wert. Die Schüler planen in dieser an der ETH Zürich konzipierten älteren Partnerarbeit ein Feuchtbiotop mit unterschiedlichen Strukturen für vier ausgewählte Tierarten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernsoftware PRONAS - Biodiversität im Visier der Umweltbildung

    Wie wird die Welt in dreißig oder einhundert Jahren aussehen? Werden wir dann noch das Tagpfauenauge über die Wiese flattern sehen, und stehen dann noch die Fichten am Fuße des Brockens? Die Lernsoftware PRONAS zeigt, wie Umweltforscher an solche Fragen herangehen. Anhand von Zukunftsszenarien werden Aussagen bis zum Jahr 2100 getroffen. Diese Szenarien beschreiben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49242" }

  • Welche Zukunft hat der Wintersport?

    In den Alpen läuft die Skisaison noch bis in den März hinein. Der Wintersport ist für viele Orte in den Alpen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, und viele Touristen freuen sich auf Skifahren oder Snowboarden. Doch manche Formen des Skitourismus beeinträchtigen das empfindliche Ökosystem der Berge. Wie kann nachhaltiger Wintertourismus in den Alpen aussehen? Hierzu bietet ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tierschutz und Nachhaltigkeit Unterrichtsmaterialien von PETAKids

    Die kostenfreien Unterrichtsmaterialien von PETAKids vermitteln spielerisch einen achtsamen und respektvollen Umgang mit allen Lebewesen und unserer Umwelt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten wichtige Einblicke in die natürlichen Bedürfnisse von Tieren und lernen, warum sie oftmals unter dem Verhalten von Menschen leiden. Die kreativitätsfördernden Arbeitsblätter und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46056" }

  • Feuchtbiotope - wertvolle Strukturen in der Landschaft

    Für den Naturschutz haben Strukturen in der Landschaft einen grossen Wert. Die Schüler planen in dieser an der ETH Zürich konzipierten älteren Partnerarbeit ein Feuchtbiotop mit unterschiedlichen Strukturen für vier ausgewählte Tierarten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322243" }

  • Ding Dong Bereit für die Green Challenge!

    Diese EU-Kampagne zielt darauf ab, existierende umweltfreundliche Lösungen vorzustellen und vor allem junge Menschen zu ermutigen, eine aktive Rolle beim ökologischen Wandel zu spielen. Dazu finden Sie hier ein Handreichungs-Toolkit mit konkreten Ideen für den Unterricht sowie eine Liste spannender Projektbeispiele und Aktivitäten, die die Schülerinnen und Schüler zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62488" }

  • Spielesammlung

    Spielesammlung rund um die Natur für Klassen und Gruppen, nach Schwerpunkt (forschen und entdecken, kreativ, mit allen Sinnen, Bewegung; Tiere; Pflanzen), Ort, Dauer und Alter filterbar

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011575" }

  • Klimaschutz und Energiesparen an Schulen

    Europäisches Projekt zum Klimaschutz und Energiesparen an Schulen. Im Ergebnis entstehen Materialien, die auch von anderen Schulen genutzt werden können. außerdem: umfangreiche Link-Liste

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7075" }

  • Free Your River - Die Flüsse Europas entdecken und schützen

    Im Jahr 2008 stand das Thema Wasser im Mittelpunkt der UN-Dekade. Schulen, die dieses Thema aufgreifen wollen, finden bei der Europäischen Kampagne „Free your River!“ das Rüstzeug für anspruchsvolle Flussprojekte, welche viele Aspekte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung aufgreifen. Zielgruppe sind Schüler von 10 bis 12 bzw. von 15 bis 17 Jahren. Im Mittelpunkt der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39452" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite