Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: BOTANIK) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 68 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Priestleys Versuche für 3.- 6. Klasse (pdf)

    Mit diesen Arbeitsblättern von lebendiger-unterricht.de können jüngere SchülerInnen die Versuche Priestleys leicht erarbeiten. Für den Zugriff ist eine kostenlose Registrierung beim Anbieter erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1279910" }

  • Wie reisen Pflanzen?

    Über die Tricks von Pusteblumen, Kletten und Springkraut. An der Frankfurter Kinder - Uni wurde 2011 dieser Vortrag rund um die Verbreitung von Pflanzen gehalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951676" }

  • Schulgarten Frauenwaldschule Nieder-Mörlen

    Die Frauenwaldschule ist schon mehrfach mit Preisen für ihre Schulgartenarbeit ausgezeichnet worden, u.a. 2008 mit dem Bundespreis „GOLDENER FLOHʺ. Sie ist eine Grundschule des Wetteraukreises mit Förderstufe und zeigt auf ihrer Homepage immer wieder passende Beiträge.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110867" }

  • Gärtnern in der Stadt oder dem Schulgelände

    Die Landwirtschaft kehrt in die Städte zurück. Immer häufiger wird gegärtnert - und zwar ökologisch und gemeinschaftlich. Zum ”Urban Gardening” gehört das Pflanzen in Reissäcken genauso wie auf Brachflächen oder auf Schuldächern. Wichtig ist dabei auch der regionale und saisonale Aspekt der Selbstversorgung, das schont Klima und Ressourcen. Was umfasst ”Urban ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1473075" }

  • Materialien rund um die Schulgartenkiste

    2009 - 2012 wurden von der Aktion BildungsCent e.V. u.a. 590 Kisten mit einheimischen Pflanzen an Schulen verschickt. Auf der direkt verlinkten Seite können Sie die umfangreichen dazu entwickelten Begleitmaterialien downloaden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gärtnern in der Stadt oder dem Schulgelände

    Die Landwirtschaft kehrt in die Städte zurück. Immer häufiger wird gegärtnert - und zwar ökologisch und gemeinschaftlich. Zum ʺUrban Gardeningʺ gehört das Pflanzen in Reissäcken genauso wie auf Brachflächen oder auf Schuldächern. Wichtig ist dabei auch der regionale und saisonale Aspekt der Selbstversorgung, das schont Klima und Ressourcen. Was umfasst ʺUrban ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bauen mit Weiden

    Schulklassen können mittels der Materialien ein aus Weiden gebautes Objekt auf dem Schulgelände bauen. Durch diese Tätigkeit werden die Schülerinnen und Schüler dazu animiert, sich mit der Natur auseinanderzusetzen. Zusätzlich werden Nahrungsangebote und Habitate für Insekten und Vögel auf dem Schulgelände verbessert. Durch das Erstellen des Weidenobjekts ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kleinstrukturen bieten Lebensräume

    Mit dem Dossier ʺKleinstrukturenʺ sollen Schulklassen den Lebensraum für Kleinlebewesen auf dem Schulgelände verbessern. Sie bauen Ast- oder Steinhaufen, erstellen eine Holzbeige, legen geschützte Sandflächen an oder verbessern das Nahrungsangebot für Insekten. Einzelne Massnahmen können auch zu Hause umgesetzt werden (Garten). Durch diese Aktivitäten werden die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leitfaden ”Der Schulgarten” (709 MB!)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1119729" }

  • Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten

    Die Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten hat sich zum Ziel gesetzt, die Schulgartenarbeit in Deutschland und international nach besten Kräften zu unterstützen. Eine Suchfunktion kann nach Bundesländern sortiert benutzt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110865" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite