Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: SPANISCHUNTERRICHT)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Ir de compras en la red (Unterrichtseinheit)

    Im Rahmen einer Reihe, in der die Extremadura behandelt wurde, erhalten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, mithilfe des Internets typische Produkte zum Abschluss einer virtuellen Reise durch die Region als Geschenke für ihre Familien und Freunde oder aus geschäftlichen Gründen einzukaufen. Geographische sowie kulturhistorische Aspekte und Besonderheiten der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20353", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.342330" }

  • Begrüßung und Kurzvorstellung auf Spanisch

    Begrüßungen auf Spanisch sind hier kurz dargestellt, informell und formell. Verschiedene Personen stellen sich vor und fragen nach dem Namen und der Herkunft ihres Gegenübers.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015731" }

  • Año Internacional Gaudí

    Das Jahr des Architekten ermöglicht Katalanisch-Kontakte und Landeskundespaß.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52433" }

  • WebQuest "La crisis en Argentina" (Unterrichtseinheit)

    Die Krise in Argentinien ist eines der zentralen aktuellen Ereignisse in der spanischsprachigen Welt. Die wirtschaftlichen und politischen Probleme sind symptomatisch für viele südamerikanische Länder. Hier wird der Fall Argentinien beispielhaft für die Situation Lateinamerikas in Form eines WebQuests behandelt. Wie bei allen WebQuests steht die selbstständige Erarbeitung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20360" }

  • Beber y comer - das Wortfeld "Lebensmittel" (Unterrichtseinheit)

    Im Vordergrund dieser Unterrichtseinheit stehen die Wortschatzarbeit und die Nutzung von Bildungsressourcen im Internet. Zunächst wird das Vokabular zum Wortfeld `Getränke` wiederholt, anschließend werden 30 Vokabeln zum Wortfeld `Lebensmittel` eingeführt und geübt. Dabei arbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig im Rahmen eines Internet-Übungsprogrammes. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20354" }

  • Día mundial del libro - Unterrichtsanregung

    Einmal im Jahr wird weltweit das Buch gefeiert. Mithilfe dieser Linktipps können Ihre Spanischlernenden herausfinden, warum das jedes Jahr ausgerechnet am 23. April passiert. Und: Was hat der Heilige Georg (spanisch: San Jorge, katalanisch: Sant Jordi) damit zu tun?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33721", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.526263" }

  • Texte und Materialien zur Fachdidaktik Spanisch

    Seite von Hella Klink, Fachberaterin und Fachmoderatorin Spanisch bei der Bezirksregierung Köln

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114582", "DBS": "DE:DBS:21443" }

  • Fiesta de los Sanfermines (Unterrichtsanregung)

    Gegen die Feiern zu Ehren des heiligen Fermín in Pamplona ist die Love-Parade ein Kindergeburtstag: In der nordspanischen Stadt herrscht eine Woche lang Partystimmung - und dabei muss es nicht nur der Stierkampf sein. Diese Reise durch`s Netz lässt Spanischlernende teilhaben an juerga y procesión. `...siete de julio San Fermín` - das Lied und die sechs-Tage-Feier sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20362" }

  • Navidad (Unterrichtsanregung)

    Vorschläge zur Besprechung von Weihnachtsbräuchen im Sprachunterricht (hier: Spanisch).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20363", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.318856" }

  • ECOS-online im Spanischunterricht (Unterrichtsanregung)

    Die Sprachmagazine aus dem Spotlight-Verlag - ECOS für Spanisch, Spotlight für Englisch, écoute für Französisch und adesso für Italienisch - erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit in den Reihen der Lernenden und Lehrenden. Mag mancher Pädagoge der Authentizität der Texte von MuttersprachlerInnen für Lernende auch kritisch gegenüber stehen, so sind die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20364", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.316504" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite