Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEURTEILUNG)

Es wurden 165 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 120) - Mahnmal Erster Weltkrieg - Perspektiven der Erinnerung

    Im Herbst 2018 jährt sich der Waffenstillstand vom 11. November 1918 zum hundertsten Mal, im folgenden Jahr die Unterzeichnung des ­Versailler Friedensvertrags. Wie fiel und fällt die Bewertung dieser Ereignisse, ihrer Ursachen und Folgen aus? Was sagt uns die Art der Erinnerung über uns selbst?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017183" }

  • Sagen und Märchen online

    SAGEN.at ist eine Sammlung von Erzähltexten aus aller Welt, historischen Texten, Dokumentationstexten und Informationstexten nach wissenschaftlichen Kriterien, es erfolgt keinerlei Wertung der Inhalte. Das Projekt wird vom Institut für Europäische Ethnologie/Volkskunde der Universität Innsbruck wissenschaftlich unterstützt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24273" }

  • Forschungsbericht zur Onlinebefragung zu "Aktuellen Informationsportfolios" 2020

    Untersucht wurde die Informationsnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dazu wurden über 3000 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 29 befragt. Der Fokus lag auf den Nutzungsmotiven und -modi sowie den Qualitätsurteilen der Nutzenden. Kern der methodischen Umsetzung der Onlinebefragung ist ein Medientagebuch, das die Erfassung einzelner ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63047" }

  • Finanzierung und Investition in Unternehmen

    Neue und bestehende Firmen-Beteiligungen werden in dieser komplexen BWL-Aufgabe analysiert und beurteilt. Im Mittelpunkt stehen dabei Verfahren zur Bewertung von Finanzierungsformen, zur Finanzplanung, Berechnung von Investitionen und Bilanzanalysen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000953" }

  • Stellungnahme der KMK zu den Ergebnissen von PISA 2003 (Internationaler Vergleich)

    Eine Bewertung der Ergebnisse von PISA 2003 im Vergleich zur Vorgängerstudie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26727" }

  • Polnisch-Unterricht in Berlin und Brandenburg

    Die Seite bietet Informationen zu Rahmenlehrplänen und Bildungsstandards, Themen und Unterrichtsmaterialien, Prüfungen, zur Leistungsfeststellung und -bewertung sowie zu weiterführenden Informationen und Materialien rund um den Polnischunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24335" }

  • Das Emssperrwerk - Eine Zukunft für's Emsland?

    Ein Schülerprojekt zum Emssperrwerk. Die einzelnen Meinungen zum Sperrwerk werden dargestellt um eine abschließende Bewertung des Sperrwerks möglich zu machen. Zielgruppe: Schüler/Innen der Klasse 9.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29948" }

  • Recherche: Didaktische Materialien der Bundeszentrale für Politische Bildung

    Die Internetseite enthält Anleitungen zur Recherche in verschiedenen Medien. Es gibt Anleitungen zur Recherche in Bibliotheken, im Internet, in Datenbanken, in Fremdwörterlexika sowie der Recherche im Grundgesetz. Ferner befasst sich die Seite mit der Beurteilung von Internetquellen und der Erstellung von Glossaren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42654" }

  • Rollenspiel Bürgerkonferenz – Streitfall gentechnisch veränderter Mais (incl. didaktischem Kommentar)

    Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Pro und Contra Argumenten des Anbaus von gentechnisch veränderten Pflanzen auseinander und erarbeiten sich eine eigene begründete Position. Das Rollenspiel erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei Varianten vor (2-5 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011838" }

  • Erstellung Sonderheft: Hilft Gentechnik gegen den Welthunger? (incl. didaktischem Kommentar)

    Schülerinnen und Schüler setzen sich aus verschiedenen Perspektiven mit dem zentralen Argument der Gentechnikbefürworter auseinander und befähigen sie, sich an einem gesellschaftlichen Diskurs zu beteiligen. Die Aufgabe erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011840" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite