Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOLOGIEUNTERRICHT)

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Die ökologische Bedeutung der Hecken (Unterrichtseinheit)

    Ein interaktives Spiel, in dem die Schülerinnen und Schüler in einer heckenreichen und in einer flurbereinigten Landschaft verschiedene `Smilie-Arten` jagen und deren Bestandsentwicklung dokumentieren, dient als Einstieg in das Thema. Neben den Grundzügen von Ökosystemen soll auch der Natur- und Artenschutz behandelt werden. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24696" }

  • Fertigung eines Terrariums planen (Word-Dokument)

    Zur Beobachtung des Wachstums und des Verhaltens von Lebewesen im Biologieunterricht sollen Terrarien aus Plexiglas gefertigt werden. Die Schüler sollen eine Skizze und einen Arbeitsablauf planen sowie ihre Materialentscheidung begründen.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29151_292" }

  • Fertigung eines Terrariums planen (PDF-Dokument)

    Zur Beobachtung des Wachstums und des Verhaltens von Lebewesen im Biologieunterricht sollen Terrarien aus Plexiglas gefertigt werden. Die Schüler sollen eine Skizze und einen Arbeitsablauf planen sowie ihre Materialentscheidung begründen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29151_290" }

  • PL-Informationen - Ameisenforschung. Mit den A.N.T.S.-Experimentierkoffer unterrichten (Heft 5/2014)

    Die PL-Handreichung gibt Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann: Ameisenforschung - Erkenntnistransfer vom Labor in die Schule; Unterricht in der Grundschule; Unterricht in der Orientierungsstufe im Fach NaWi; Unterricht in der Sekundarstufe im Fach Biologie.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955623" }

  • PL-Informationen - Organismus, Organe, Zellen - Versorgung mit Stoffen und Energie. Biologie TF 3 (Heft 6/2015)

    In der Handreichung geht es um das Themenfeld 3 gemäß den Intentionen des Lehrplans. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955736" }

  • Fische - Grundwissen und Lebensweisen (Unterrichtsanregung)

    Mithilfe dieser Unterrichtsanregung werden einige grundlegende Kenntnisse zum Verständnis der Lebensweise von Fischen unter Zuhilfenahme des Internets erarbeitet und einige spezielle Themen wie Fischzucht, Rote Liste, Aquarium und Vorurteile gegenüber Haien und Piranhas behandelt. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19842" }

  • Schulmaterial „Faszination Schulaquarium“ - Arbeitsblätter

    Schulaquarien sind mehr als nur ein optischer Blickfang in der Pausenhalle. Sie sind ideal, um Schülern praxisnah und leicht verständlich komplexe Lerninhalte zu vermitteln. Die Arbeitsmaterialien „Faszination Schulaquarium“ unterstützen Lehrerinnen und Lehrer dabei, Aquarien im Biologieunterricht praxisgerecht einzusetzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013404" }

  • Materialien - Pflanzen, Pflanzenorgane. Biologie TF 4

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Diagramme zeichnen, essbarer Teller, Kartoffelstärke, Stärkebildung, Nachweisreaktion, Wasserpest, Fotosynthese, chemische Formelsprache, Bananen - Reifung, Versuch zu Energiepflanzen, Energie aus dem Holz?, Teichpflanzen, Forscher, Gefährdungsbeurteilung Biodiesel, Ethanol-Luft-Gemisch, Holz und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956007" }

  • Versuch zur Osmose - bei planet-schule.de

    Was geschieht mit einer knackig frischen Olive in einer hoch konzentrierten Salzlösung? Wie verändert sich eine Kirsche in einer Zuckerlösung? Mit der Osmose-Simulation kann ganz konkret die Auswirkung von unterschiedlich stark konzentrierten Salz- und Zuckerlösungen auf Früchte und Blutzellen untersucht werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61610" }

  • Impfen gegen Krebs – Neue Wege in der Krebsforschung

    Das Material eignet sich für den Einsatz im Biologieunterricht der Sekundarstufe II und ist der Broschüre ‘Teachers + Scientists: Für Wissenschaft begeistern’ entnommen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017316" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite