Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELEMENT)

Es wurden 174 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Handstützüberschlag am Boden mit beidbeiniger Landung differenziert erarbeiten

    In dieser Unterrichtseinheit zum Handstützüberschlag soll das Element am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung vermittelt werden. Mehrere Stationen mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus ermöglichen das schrittweise Erarbeiten oder Vertiefen des Handstandüberschlags. Methodikkarten zur Hilfestellung dienen dazu einen selbstständigen Lernweg zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007385" }

  • NaturDetektive untersuchen das Leben im Wasser

    Wasser ist ein vielseitiges Element, das in Kindergarten und Grundschule beinahe unerschöpfliche Möglichkeiten für Lern-Erlebnisse bietet. Eigenschaften und Bedeutung des Wassers zu erfahren, bildet den einen Schwerpunkt dieses Projektes, das geheimnisvolle Leben unter Wasser zu erleben, den anderen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016630" }

  • Leseförderung in der Berufsbildung

    Gegenstand des Projektbuchs ist ein Modellversuch zur Leseförderung in der Berufsbildung unter Beteiligung der Handwerkskammer Aachen und mehrerer Berufsschulen aus dem Landkreis Düren in Nordrhein-Westfalen. Inhalte sind unter anderem: Problembeschreibung, Texte lesen, Konzepte zur Leseförderung, Leseförderung als Element der Schulentwicklung, Fortbildungsmodule. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45733" }

  • Nuclear Reactions WebQuest

    As a ”chemist”, you can easily alter the electron arrangement in the outer energy level of atoms. But you cannot change the nucleus of an atom. Almost any change in the nucleus of an atom will change it from one element to another. This violates one of the basic laws of chemistry - that atoms are neither created nor destroyed in chemical reactions. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1189939" }

  • Logarithmus-Funktion integrieren bzw. Stammfunktion bilden, Beispiel 1 | A.14.04

    Einen ganz bestimmten Typ von Funktionen, kann man mit den „normalen“ Integrationsregeln nicht bearbeiten. Es um Brüche, die oben nur eine Zahl stehen haben, unten einen Term der Form: „m*x+b“ und KEINE Hochzahl. In diesem Fall ist das wesentliche Element der Stammfunktion der ln (Logarithmus zu Basis e).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008836" }

  • Logarithmus-Funktion integrieren bzw. Stammfunktion bilden, Beispiel 6 | A.14.04

    Einen ganz bestimmten Typ von Funktionen, kann man mit den „normalen“ Integrationsregeln nicht bearbeiten. Es um Brüche, die oben nur eine Zahl stehen haben, unten einen Term der Form: „m*x+b“ und KEINE Hochzahl. In diesem Fall ist das wesentliche Element der Stammfunktion der ln (Logarithmus zu Basis e).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008841" }

  • Logarithmus-Funktion integrieren bzw. Stammfunktion bilden, Beispiel 3 | A.14.04

    Einen ganz bestimmten Typ von Funktionen, kann man mit den „normalen“ Integrationsregeln nicht bearbeiten. Es um Brüche, die oben nur eine Zahl stehen haben, unten einen Term der Form: „m*x+b“ und KEINE Hochzahl. In diesem Fall ist das wesentliche Element der Stammfunktion der ln (Logarithmus zu Basis e).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008838" }

  • periodicvideos.com - Videos zu Grundreaktionen der meisten Elemente (englisch)

    Die Unversität von Nottingham hat es sich zur Aufgabe gemacht, die wichtigsten Reaktionen der chemischen Elemente in kurzen (englischsprachigen) Videos darzustellen. Dabei werden auch Experimente durchgeführt, die im Unterricht aufgrund der Gefahrenstoffverordnung nie möglich wären oder gar Elemente wie Plutonium oder Uran besprochen. Das Filmteam ist witzig und das ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.311" }

  • Logarithmus-Funktion integrieren bzw. Stammfunktion bilden, Beispiel 4 | A.14.04

    Einen ganz bestimmten Typ von Funktionen, kann man mit den „normalen“ Integrationsregeln nicht bearbeiten. Es um Brüche, die oben nur eine Zahl stehen haben, unten einen Term der Form: „m*x+b“ und KEINE Hochzahl. In diesem Fall ist das wesentliche Element der Stammfunktion der ln (Logarithmus zu Basis e).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008839" }

  • Rahmenplan Medienerziehung in der Sekundarstufe I

    Im Ergebnis des BLK-Modellversuches ´´Differenzierte Medienerziehung als Element allgemeiner Bildung´´ (1994-1998) der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen entstanden die zwei Handreichungen - Rahmenplan für die Medienerziehung in der Grundschule - Rahmenplan für die Medienerziehung in der Sekundarstufe I. In diesen Plänen werden neben Zielvorstellungen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27653" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite