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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOMETRISCHE)

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71 bis 80
  • Maximaler Umfang und minimaler Umfang berechnen, Beispiel 1 | A.21.04

    Der maximale Umfang (oder minimale Umfang) von Figuren ist nicht sehr häufig gefragt. Falls doch, berechnet man den Umfang (zählt die Längen aller Außenseiten zusammen) und berechnet davon das Minimum/Maximum.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009049" }

  • Classroom Resources Science & Maths

    Sehr umfangreiche Materialliste von Arbeitsblättern und Unterrichtsentwürfen für den Physikunterricht in der SKI in englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012604" }

  • Dreiecksfläche berechnen, Beispiel 2 | A.18.08

    Sind Flächen von Geraden umschlossen, kann man diese Flächen oft als Dreiecksflächen angehen. Diese Dreiecksflächen kann man über A=1/2*g*h bestimmen (KANN man, MUSS man nicht!). Das Integral einer Geraden mit den Koordinatenachsen ist z.B. oft gefragt, das ist ein rechtwinkliges Dreieck.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008976" }

  • Dreiecksfläche berechnen, Beispiel 1 | A.18.08

    Sind Flächen von Geraden umschlossen, kann man diese Flächen oft als Dreiecksflächen angehen. Diese Dreiecksflächen kann man über A=1/2*g*h bestimmen (KANN man, MUSS man nicht!). Das Integral einer Geraden mit den Koordinatenachsen ist z.B. oft gefragt, das ist ein rechtwinkliges Dreieck.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008975" }

  • Quader (Mathematik)

    Der Quader ist eine dreidimensionale geometrische Figur mit 8 Ecken und 6 rechteckigen Flächen, von denen je zwei gegenüberliegende kongruent sind. Sind Länge, Breite und Höhe alle gleich lang spricht man von einem Würfel.

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    { "DBS": "DE:DBS:56023" }

  • Extremwertaufgaben | A.21

    Unter Extremwertaufgaben (Optimierungsaufgaben) werden alle Aufgaben gefasst, in denen etwas am größten oder am kleinsten werden soll (eine Dreiecksfläche, ein Volumen, ein Abstand). Es gibt zur Zeit mehrere Standardaufgaben von so einer Maximierung (oder Minimierung). Diese werden hier vorgerechnet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009032" }

  • Füße zeichnen lernen

    Auch Füße haben ihre Proportionen. Zum Beispiel ist der innere Knöchel höher als der äußere.  Auch hier lohnt es sich auf einfache geometrische Formen zu reduzieren. Da die Füße ja meistens von Schuhen bedeckt sind, kann man sie auch ganz vereinfacht darstellen und muss nicht jeden Knochen betonen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1090997" }

  • Medienpaket: Geometrische Formen

    Hier finden Sie zum kostenlosen Download ein Bilderbuch mit dem Titel ”Das kleine gelbe Dreieck”. Es lässt sich im Mathematikunterricht einsetzen, um u.a. Formen aus dem Haus der Vierecke sowie die Begriffe ”Ecken” und ”Kanten” einzuführen. Erstellt wurde es von Rebecca Jäger mit Illustrationen von Alexander Klee. Weiterhin liegen diesem Medienpaket ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2794225" }

  • Webquest: Muster erkennen und fortsetzen

    In diesem Webquest sollen die Schülerinnen und Schüler geometrische Muster entwerfen und vervollständigen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784612" }

  • Winkelsumme im Dreieck und Viereck mit GEONExT

    Die Schülerinnen und Schüler entdecken mithilfe dynamischer Mathematik in selbstständiger und kooperativer Arbeit die Winkelsumme im Dreieck und im Viereck. Die technische Grundlage dafür bietet das kostenlose Programm GEONExT. Es kann vielfältig und flexibel genutzt werden, um geometrische Gesetzmäßigkeiten und Zusammenhänge zu verdeutlichen. (Klasse ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329672" }

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