Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HANDY)
Es wurden 184 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Für das reale Leben gibt es keine App
Mittlerweile gibt es für fast alles eine App. Aber auch nur fast zum Glück! Genau diese besonderen Lebensereignisse, die nicht im App Store erhältlich sind, zeigen die Fotos der Kampagne "Not on App Store" in unserem Fundstück der Woche.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000608" }
-
Unterrichtsideen und mehr: Handy im Unterricht
Richtlinien und Lehrpläne fordern, dass Schülerinnen und Schüler bereits in der Grundschule angeleitet werden, Informations- und Kommunikationsmedien sinnvoll zu nutzen: Das Handy als Kommunikatonsmedium zählt dazu. Dieser Artikel stellt Unterrichtsideen und unterstützende Programme (Websites und Software) vor, die sich dem Thema Handy widmen. Arbeitsblätter erleichtern ...
Details { "HE": "DE:HE:123185" }
-
Medien und Gewalt: Herausforderungen für die Schule
Dieses Unterrichtsmaterial von Saferinternet.at informiert über Mediengewalt und liefert mit einer umfassenden Übungssammlung konkrete Anregungen, wie dieses Thema in den Unterricht integriert werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001572" }
-
Politik und Wirtschaft: Faire Smartphones?
Mit Freunden quatschen, Fotos machen, surfen: Für viele Menschen ist das Handy ein ständiger Begleiter. Aber was haben die allgegenwärtigen Geräte mit Fairness zu tun? Das Webquest (7.-10. Klasse) soll Schülerinnen und Schüler am Beispiel Smartphones für das eigene Konsumverhalten sensibilisieren. In Gruppen wird erarbeitet, was bei der Herstellung von Smartphones ...
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Recht am eigenen Bild
Webquest: Recht am eigenen Bild
Details { "HE": [] }
-
Das Kopfrechentraining für zwischendurch auf dem Handy
Das Handy-Programm trainiert die vier Grundrechenarten, Primfaktorzerlegung und ggT. Verschiedene Übungsarten sind wählbar, beispielsweise AA+B, AAA+BB, AA-B, AAA-BB, AB, AAB, AA:B, ggT(AA,BB). Per Zufallsgenerator erstellt es Übungsaufgaben dieser Art und zeigt sie auf dem Handy an. Je schneller die Lösung eingetippt wird, desto mehr Punkte gibt es. Diese Punkte können ...
Details { "HE": "DE:HE:113683", "DBS": "DE:DBS:21457" }
-
Klassenchat: Regeln und Richtlinien für Schülerinnen und Schüler
Dieser Fachartikel zum Thema Klassenchat behandelt das gemeinsame Erstellen von Regeln und Richtlinien für den Umgang mit Messengern. Fragen und Überlegungen zu sechs verschiedenen Bereichen sollen den Schülerinnen und Schülern dabei helfen, problematische Situationen und Fehlverhalten zu reduzieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001710" }
-
Medienscouts NRW: Arbeitsblätter "Handy"
Zum Thema Handy gehören sowohl die problematischen Aspekte, wie z.B.Kostenfallen durch Abos u.ä. und Mobbing mit Hilfe des Handys, aber auch Potenzial und Förderung der Kreativität durch das Handy. Hier können die Materialien zum Thema Handy heruntergeladen werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003966" }
-
Unterrichtseinheit: "Respekt oder nicht Gangsta-Rap"
Viele Kinder und Jugendliche (nicht nur Jungen) lieben deutschsprachigen Gangsta-Rap. Einzelne Songs werden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien als jugendgefährdend eingeschätzt, aber trotzdem auf Schulhöfen per Handy und MP3-Player gehört und verbreitet. Die Texte sind nicht selten sexistisch, schwulen- oder lesbenfeindlich, gewalt- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003955" }
-
Ab ins Netz: (1) Digital Natives
Montag, 19.10.2009, 08.30 Uhr, hr2 Von Stefan Fries 09-129 Viele Kinder und Jugendliche können sich ein Leben ohne Internet und Handy nicht vorstellen. Sie wurden ins digitale Zeitalter hineingeboren, sind mit PC, Playstation und Handy aufgewachsen, kennen weder verkabeltes Telefon noch Sendeschluss im Fernsehen. Ein epochaler Umbruch, der die Generation prägt wie kaum ein ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:840274" }