Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LAUT)

Es wurden 180 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Gabriele Wohmann: Leben und Schreiben

    Nicht die großen Ereignisse der Weltgeschichte, sondern die gewöhnlichen Schrecken des Alltags – das sind die Schreibthemen, denen sich Gabriele Wohmann laut eigener Aussage immer wieder annimmt. In erster Linie gilt ihr Augenmerk der Pathologie des Pärchenalltags, der Deformierung des Gefühlslebens und der Unfähigkeit zur Kommunikation. So kommt es, dass viele ihrer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788936" }

  • Video: Bombenangriffe auf den Iran?


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1583142" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-, Wort- und Satzebene kennen und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5266.0" }

  • Die Geschichte Israels

    Das Volk Israel gibt es schon seit mehr als 2.000 Jahren - der Staat Israel existiert allerdings noch nicht einmal ein Jahrhundert lang. Die Geschichte des Landes ist geprägt von Auseinandersetzungen und Kriegen und immer wieder spielt auch das Thema Religion eine große Rolle. Man spricht vom so genannten Nahostkonflikt; in den Israel involviert ist. Aber: Warum eigentlich? ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Too Noisy: Steuern Sie mit dieser App den Lärmpegel Ihrer Klasse

    Wenn es im Unterricht mal wieder zu laut wird, wünscht man sich gerne mal eine Alarmglocke herbei. Mit der App "Too Noisy" wird dieser Wunsch bald Wirklichkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001235" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-, Wort- und Satzebene kennen und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5267.0" }

  • Deutsch mit Socke, Folge 9: Laut und leise

    „Deutsch mit Socke“ ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. Wenn Socke da ist, ist immer was los. Esther findet heraus, woher Socke kommt und dass Socke ganz schön viele Tricks auf Lager hat. Die Clips bieten viele Sprachanlässe und Vertiefungsmöglichkeiten für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010957" }

  • Beugung am Einzelspalt

    Wenn eine Wellenfront auf einen Spalt trifft, so ist laut dem huygen'schen Prinzip jeder Punkt der Wellenfront ein Ausgangspunkt einer neuen Elementarwelle. Diese Elementarwellen überlagern sich und bilden beim Auftreffen auf den Schirm ein Interferenzmuster.Die Entstehung des Interferenzmusters wird beschrieben und mit Animationen verständlich gemacht. Außerdem werden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320656" }

  • Interferenz am Doppelspalt

    Beim Doppelspaltexperiment schickt man kohärentes, einfarbiges Licht (z.B. Laserlicht) durch zwei nahe beieinander liegende Spalte, dem sogenannten Doppelspalt. An den beiden Spalten entstehen laut dem huygen'schen Prinzip neue Elementarwellen. Diese Wellen überlagern sich und bilden beim Auftreffen auf einem Beobachtungsschirm ein Interferenzmuster aus hellen und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320657" }

  • ʺBubenarbeitʺ - Materialien zur Arbeit mit Jungen

    Jungen fallen auf! Sie gelten als laut, unruhig oder gar gewalttätig. Meist sind es Jungen, die in gemischten Klassen stören und die schlechteren schulischen Leistungen bringen. Um Jungen und ihr Verhalten zu verstehen, braucht es eine geschlechtssensible Betrachtungs- und Herangehensweise. Der Bildungsserver Schule.at. widmet dem Thema zahlreiche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1802572" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite