Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK)

Es wurden 3312 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
3201 bis 3210
  • Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"

    In dem Lernspiel "Katis Strom-O-Mat" erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren. Hier stehen Tipps zur Lernbegleitung zur Verfügung. Und hier kann das Lernspiel als App ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011636", "DBS": "DE:DBS:56955" }

  • Film multimedial: Superohren

    Lang oder kurz, riesig oder nahezu unsichtbar – Form und Größe von Ohren variieren. Ebenso vielfältig sind die Arten der Schallwahrnehmung bei Mensch und Tier. Der Film multimedial zur Thematik "Superohren" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und interaktive Lernbausteine miteinander kombiniert. Die Basis bildet ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004032" }

  • Der offene Naturführer

    Der "Offene Naturführer"ist ein im Aufbau befindliches Kompendium von Naturführern zum "Selber erleben" und "Selber bestimmen". Es erarbeitet Materialien von einfacher Naturerforschung bis hin zu Exkursionsflora und -fauna. Das Spektrum reicht von vereinfachten pädagogischen Materialien hin zu Bestimmungshilfen für anspruchsvolle Amateure ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46512" }

  • Ökonomie mit Energie: Energiemix der Zukunft

    Einschlägige Beiträge aus dem "Handelsblatt" werden hier mit passenden Arbeitsaufträgen versehen und unterrichtlich nutzbar gemacht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53984", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.870928" }

  • Ökonomie mit Energie: Zukunft der Energie

    Einschlägige Beiträge aus dem "Handelsblatt" werden hier mit passenden Arbeitsaufträgen versehen und unterrichtlich nutzbar gemacht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53972", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.867969" }

  • Praxisbeispiel: "Wie kommt das Neue in die Welt?" - Achter Universitätstag Ahaus

    In Kooperation von VHS und zwei Gymnasien wurde in Ahaus ein Universitätstag organisiert. Zu dem Rahmenthema "Wie kommt das Neue in die Welt?" wurden 27 Hochschuldozentinnen und -dozenten aus ganz Deutschland eingeladen, die jeweils einen Beitrag aus der Perspektive ihrer Disziplin gegeben haben. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte sich nach eigenem Interesse ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005298" }

  • Der Sternhimmel im April

    Das Sternbild Löwe steht in südlicher Blickrichtung hoch über dem Horizont. Der Himmel im Frühjahr lädt zur Beobachtung einiger Galaxien ein.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53849", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.824354" }

  • Herstellung und Untersuchung von Nano-Goldpartikeln

    Lernende stellen im Schülerexperiment Nano-Goldpartikel her und erkennen die Farbe der Goldsole als größenabhängige Eigenschaft der Nanopartikel. Interaktive Lernumgebungen visualisieren die Reaktionen auf der Teilchenebene und ermöglichen die Untersuchung der Nanopartikel im virtuellen Elektronenmikroskop.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.814975" }

  • Der Sternhimmel im März

    Der markante Löwe ist in südöstlicher Richtung neben dem unscheinbaren Krebs zu finden. Der Sternhaufen Praesepe ist ein lohnendes Ziel für Beobachtungen mit dem Feldstecher.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53830", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.819932" }

  • Kick it like Roberta: Fußball-Roboter

    Wo bitte geht es zum Tor? Das wissen die Fußballerinnen und Fußballer auf dem Spielfeld ganz genau! Denn Menschen finden sich auf einem Fußballfeld meist leicht zurecht. Aber können auch Roboter Fußball spielen und Tore schießen? Ja! Allerdings ist es für Roboter viel schwieriger, sich zu orientieren. Woran das liegt, vermittelt diese Unterrichtseinheit nach dem ...

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.979577" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 Eine Seite vor Zur letzten Seite