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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUALITÄTSENTWICKLUNG)
Es wurden 299 Einträge gefunden
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Lehren und Lernen fördern: Der Landesbildungsserver als zentrale pädagogische Plattform in Baden-Württemberg
Der Landesbildungsserver Baden-Württemberg unterstützt seit gut elf Jahren erfolgreich die Prozesse der Schul- und Qualitätsentwicklung. Stets aktuell hält er alle zentralen Informationen zu den bildungspolitisch bedeutsamen Themen bereit und fördert so das Lehren und Lernen an den Schulen. Zunehmend stärkt er auch seine Position als zentrale ...
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Schulfeedback / Orientierungsrahmen Schulqualität für Schleswig-Holstein
Ab Februar 2016 können Schulen in Schleswig-Holstein auf freiwilliger Basis an dem ´Schulfeedback´ teilnehmen . Im Blickpunkt des Verfahrens steht dabei die Unterrichtsentwicklung. Sie wird auf der Basis eines ´Orientierungsrahmen Schulqualität´ beurteilt Der Orientierungsrahmen Schulqualität benennt fünf Dimensionen guter Schule: 1. Ergebnisse und Wirkungen 2. Lehren ...
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BLK: Qualitätsentwicklung in der Berufsausbildung (Heft 127)
Bei dieser Expertise über den derzeitigen Stand der Qualitätsentwicklungsprozesse in Betrieben und berufsbildenden Schulen handelt es sich um einen Zwischenbericht zur Systematisierung und Verständigung der Qualitätsdiskussion in der Berufsbildung. Neben theoretischen Grundlegungen zur Bildungsqualität werden - als praktische Anwendungen der Systematisierung - ...
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Schulentwicklungsberatung in Sachsen-Anhalt
Die Schulen des Landes Sachsen-Anhalt stehen vor der Aufgabe, eigenständig Entwicklungsprozesse zu gestalten. Die Schulentwicklungsberaterinnen und berater können Schulen bei der Planung, Gestaltung, Umsetzung und Reflexion dieser Prozesse unter Berücksichtigung systemischer Zusammenhänge begleiten.
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Anleitungsgespräch - Austausch zwischen zwei Fachschüler:innen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
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Rechtliche Grundlagen zum Thema Kinderschutz: Interview mit Martin Menzel Bösing
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
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Vortrag: Von Stress zu Wohlbefinden im pädagogischen Alltag
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
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Merkmale einer Willkommenskultur
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
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Aufgabe: Rolle und Kompetenzen einer Praxisanleitung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
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Rolle und relevante Kompetenzen einer Praxisanleitung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
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