Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RENAISSANCE)

Es wurden 103 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Hintergrundinformationen Martin Luther

    Wissenswertes und Informatives über Martin Luther erfahren Sie hier auf diesen Seiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1207441" }

  • Leonardo da Vinci - Unterrichtsmaterialien von br.de

    Die Schülerinnen und Schüler sollen lernen, Leonardo da Vinci und sein Werk zeitlich einordnen zu können und ihn als einen der wichtigsten Vertreter der Renaissance kennenlernen. Die Schülerinnen und Schüler sollten in der Lage sein, seine wichtigsten Werke benennen und deren Bedeutung in der Kunstgeschichte beschreiben zu können. Außerdem sollten sie erklären können, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60076" }

  • Reformation - Weltkarte-Puzzle

    Interaktives Puzzle. Historische Weltkarte von 1482 zum Zusammensetzen. Nach richtiger Fertigstellung folgt eine Erläuterung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.95" }

  • Florence at the Dawn of the Renaissance

    Online-Exhibition of the Getty Museum. The collection brings together works by Giotto, along with contemporaries like Bernardo Daddi, Taddeo Gaddi, Pacino de Bonaguida, and others. Visitors can make their way via sections that include Devotional Art, Technical Studies, and Giotto & Pacino (2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1568340" }

  • Die Renaissance - Zusammenfassung und Fragen von lerntippsammlung.de

    Als Renaissance bezeichnet man die Epoche, welche die Gotik ablöst und somit das Mittelalter von der Neuzeit trennt. Ihren Ursprung fand die Renaissance um 1420 in Italien, im übrigen Europa begann sie jedoch erst im 16. Jahrhundert und reichte bis ins 17. Jahrhundert wobei sich die Spätrenaissance mit dem Manierismus vermischte und dann vom Barock abgelöst wurde. Das Wort ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60085" }

  • Leonardo da Vinci

    Er gilt als eines der größten Universalgenies aller Zeiten. Die ʺMona Lisaʺ und ʺDas Abendmahlʺ sind weltberühmt. Seine Person und sein Werk faszinieren bis heute. Die Rede ist von Leonardo da Vinci (1452-1519).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789003" }

  • Das Universalgenie Leonardo da Vinci

    Die Ikone der RENAISSANCE ist Leonardo da Vinci. Er porträtiert die Mona Lisa, dabei sieht er selbst sich gar nicht als Maler. Das große Universalgenie da Vinci preist sich in seinen Bewerbungsschreiben an die großen italienischen Höfe der Renaissance als Erfinder und Ingenieur... Dokumentation auf planet schule.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beginn der neuen Zeit

    Die Forscher der Renaissance wollen die Natur erklären: Nikolaus Kopernikus und Galileo Galilei beschreiben das Heliozentrische Weltbild, Isaac Newton entdeckt die Gravitation und die Kirche will diese Erkenntnisse unterdrücken. Mirko erklärt dir, welche drei besonderen Zutaten es braucht, damit aus dem Mittelalter eine neue Zeit entsteht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Epoche der Renaissance im Überblick - focus.de

    Dieser werbefinanzierte Artikel von focus.de beschreibt die Renaissance nicht nur eine kunstgeschichtliche Epoche, sondern auch als eine gesellschaftliche Revolution, die den Menschen wieder in den Mittelpunkt rückt. Mit der Wiederentdeckung antiker Texte und Statuen, trug der humanistische Geist der Antike nach dem "düsteren Mittelalter" erneut Früchte und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60083" }

  • Die Päpste der Renaissance

    Biografien zu den Päpsten Leo X., Hadrian VI. und Clemens VII. Zusammenstellung verschiedener Titel eines Papstes. Fragen zum Text

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.3" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite