Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RENAISSANCE)

Es wurden 103 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Jesusgeschichten - Buchdruck

    Einführung in die einzelnen Arbeitsschritte beim Buchdruck mit beweglichen Lettern. Anschliessend ist interaktiv die Aufgabe zu lösen, in der richtigen Reihenfolge alle Schritte zu durchlaufen. Mit Möglichkeit der Überprüfung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.94" }

  • Raffaels Biografie - bei Art in Words

    Raffaello Sanzio da Urbino, genannt Raffael (14831520, auch: Raphael, Raffaello Santi, Raffaello Sanzio) gehört zu den wichtigsten Künstlern der europäischen Kunstgeschichte. Der italienische Maler, Zeichner und Architekt bildet gemeinsam mit Leonardo da Vinci (14521519) und Michelangelo Buonarroti (14751564) das Dreigestirn der mittelitalienischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61125" }

  • Jesusgeschichten - Reformation. Links

    Kommentierte Webadressen rund um das Thema Reformation

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.98" }

  • Digital Scriptorium

    This consortium of libraries, museums, and other institutions is dedicated to digitizing and cataloging their collections of medieval and Renaissance manuscripts (USA 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Medici

    Sie waren machthungrige Bankiers, skrupellose Politiker und bedeutende Kunstmäzene: Keine andere Familie hat in Florenz so viele Spuren hinterlassen wie die Medici.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830218" }

  • Zum 500. Todestag Leonardo da Vincis

    Leonardo gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten der Renaissance, seine Gemälde und Gebäude, seine Erfindungen, anatomischen Forschungen und technischen Errungenschaften beeindrucken uns heute noch ebenso wie seine Zeitgenossen des 16. Jahrhunderts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130649" }

  • Die Universität Heidelberg als bedeutendes Zentrum des deutschen Humanismus im 15. und 16. Jahrhundert

    Wende zur Neuzeit

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Medieval and Renaissance Manuscripts

    Centralized database of links to various medieval manuscripts online (USA: UCLA Library Digital Collections 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Poésie française : Datenbank französischer Gedichte

    Französische Gedichte von der Renaissance bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts. Suche ist nach Autor und Titel möglich, z.T. sind auch Tonaufnahmen vorhanden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leonardo da Vinci - Scientist, Inventor, Artist

    Die englischsprachige Seite des Museum of Science in Boston befasst sich ausführlich mit Leonardo da Vincis Leben und Werk. In verschiedene Kategorien eingeteilt, kann sich der Besucher dem Werk und Schaffen sowie der Epoche Leonardos interaktiv annähern, Aufgaben lösen und Informationen sammeln. Ein reiches multimediales Angebot an Bild-, Video- und Audiodateien runden die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37716" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite