Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEXTPRODUKTION)

Es wurden 110 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Sprechen: Parler de ses problèmes (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler nehmen an Gesprächen über vertraute Themen teil und äußern mit einfachen Formulierungen die persönliche Meinung. Sie stellen weitgehend zusammenhängend ihre Erfahrungen dar. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_487" }

  • Sprechen: Parler de ses problèmes (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler nehmen an Gesprächen über vertraute Themen teil und äußern mit einfachen Formulierungen die persönliche Meinung. Sie stellen weitgehend zusammenhängend ihre Erfahrungen dar. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_488" }

  • Geschichte live erleben

    Eine Schulklasse begibt sich mit Zeitzeugen auf eine Reise in die Vergangenheit und dokumentiert die Berichte "von früher" in einer Präsentation.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53152", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.608588" }

  • "Junge Kritiker" - Schockt eure Eltern, empfehlt ein Buch!

    Mit dem Projekt "Junge Kritiker" werden Jugendliche dazu angeregt, aktuelle Jugendbücher zu lesen, Rezensionen zu verfassen und ihre Meinung kompetent zu vertreten.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Projekt / Projektidee; Selbstlerneinheit; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53738", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.789001" }

  • Poppy Day: Remembrance of the First World War

    Die Unterrichtseinheit "Poppy Day/Remembrance Day" befasst sich mit dem Gedenken an den Ersten Weltkrieg in Großbritannien. Dazu informieren sich die Schülerinnen und Schüler über verschiedene Aspekte des Krieges und der Gedenksymbolik und produzieren eigene Kommentare und Essays sowie eine fächerübergreifende Ausstellung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21006970" }

  • Sprechen: Quest-ce quon peut acheter dans ces magasins ? (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler äußern sich in kurzer Form zusammenhängend zu einem vertrauten Thema. Hierbei sollte auf den richtigen Gebrauch des Teilungsartikels geachtet werden. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler fertigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_403" }

  • Schreiben: Mon commentaire dans mon blog (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler schreiben kurze Texte zu bekannten und für sie relevanten Themen in einer vertrauten Textsorte. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen Techniken des Notierens zur Vorbereitung eigener Texte. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_492" }

  • Schreiben: Mon commentaire dans mon blog (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler schreiben kurze Texte zu bekannten und für sie relevanten Themen in einer vertrauten Textsorte. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen Techniken des Notierens zur Vorbereitung eigener Texte. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_493" }

  • Sprechen: Une enquête dans la classe (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler nehmen an Gesprächen über vertraute Themen teil und äußern mit einfachen Formulierungen ihre persönliche Meinung. Sie stellen weitgehend zusammenhängend ihre Erfahrungen dar. Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler finden kurze Texte zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_498" }

  • Sprechen: Quest-ce quon peut acheter dans ces magasins ? (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler äußern sich in kurzer Form zusammenhängend zu einem vertrauten Thema. Hierbei sollte auf den richtigen Gebrauch des Teilungsartikels geachtet werden. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler fertigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_401" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite