Ergebnis der Suche (76)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIKI)

Es wurden 1240 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
751 bis 760
  • Kelvin, William Thomson, 1. Baron

    William Thomson, seit 1892 1. Baron Kelvin of Largs bzw. kurz Lord Kelvin war ein britischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114077" }

  • Rayleigh, John William Strutt, 3. Lord

    John William Strutt, seit 1873 3. Lord Rayleigh, war ein englischer Physiker (Nobelpreis für Physik 1904

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114085" }

  • Teller, Edward

    Dr. Edward Teller war ein US-amerikanischer Physiker ungarischer Abstammung. Zusammen mit Hermann Arthur Jahn erklärte er den Jahn-Teller-Effekt. Weiterhin gilt er als Vater der Wasserstoffbombe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114088" }

  • Tesla, Nikola

    Nikola Tesla war ein Erfinder und Elektro-Ingenieur serbischer Herkunft. Seine bedeutendste erfinderische Leistung innerhalb der Elektrotechnik ist sein Beitrag zur Nutzbarmachung des Wechselstroms. Nach ihm benannt ist das Tesla, die physikalische Einheit der magnetischen Flussdichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114089" }

  • Einstein, Albert

    Albert Einstein gilt als einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts. Seine Beiträge zur theoretischen Physik veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114065" }

  • Planck, Max

    Max Karl Ernst Ludwig Planck war ein bedeutender deutscher Physiker und wird als Begründer der Quantentheorie betrachtet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114043" }

  • Coulomb, Charles Augustin de

    Charles Augustin Coulomb war ein französischer Physiker und begründete die Elektrostatik sowie die Magnetostatik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:265039" }

  • Übersicht Reihenschaltung

    Auf dieser Wikipedia-Seite wird die Reihenschaltung und die in diesem Zusammenhang wichtigen Gesetze u. a. für die Stromstärke, die Spannung und die Widerstände ausführlich behandelt. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1787066" }

  • Übersicht Parallelschaltung

    Auf dieser Wikipedia-Webseite wird die Parallelschaltung und die in diesem Zusammenhang wichtigen Gesetze bezüglich Stromstärke, Spannung und Widerstand ausführlich behandelt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1787067" }

  • Kugelhaufenreaktor

    Als Hochtemperaturreaktoren (Abk. HTR) werden Kernreaktoren bezeichnet, die wesentlich höhere Arbeitstemperaturen ermöglichen als andere bekannte Reaktortypen. Erreicht wird dies durch ein gasförmiges Kühlmittel, Graphit als Moderator und Verwendung keramischer statt metallischer Werkstoffe im Reaktorkern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1183191" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 Eine Seite vor Zur letzten Seite