Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIKI)

Es wurden 1240 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Wikis in der Schule

    Ein Wiki ist ein Medium, das durch seine offene Struktur für viele Anwendungsfälle geeignet sein kann. Es ist vergleichbar mit der Universalität einer Wandtafel, wobei das Wiki gleichzeitig eine Archivfunktion beinhalten kann. Im Gegensatz etwa zu Content-Management-Systemen ist ein Wiki flexibler, da die Strukturierung der Daten kaum vorgegeben ist. Ein Wiki ist ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55083" }

  • Guter Unterricht

    „Guter Unterricht“ ist ein Schlagwort, dem keine eindeutige Definition zugrundeliegt. Im weiten Sinne ist es individuell interpretierbar und kann alle Merkmale umfassen, die jemand als kennzeichnend für seine Vorstellung von gutem Unterricht erachtet. Diese Interpretation ist subjektiv und kann je nach Unterrichtsfach, -situation oder einschätzender Person variieren. In ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54976" }

  • Programmiersprache Logo

    Einführung in die Programmiersprache Logo und Aufgaben die den Einstieg erleichtern sollen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54871" }

  • Foren und Mailinglisten

    Die Seite listet Internetadressen von Foren und Mailinglisten mit schul- bzw. bildungsspezifischen Inhalten auf. Insbesondere geht es um Foren und Mailinglisten zu einzelnen Schulfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54892" }

  • Zentrale für Unterrichtsmedien: ZUM-Wiki Gotthold Ephraim Lessing

    Die Seite bietet Informationen zu Leben und Werk Lessings, Verzeichnisse von Forschungsinstitutionen und Lessing-Schulen sowie Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33664" }

  • Michael Gerard Bauer

    M.G.Bauer, geboren 1955 in Brisbane, Australien, war Lehrer, bevor er zum erfolgreichen Autor von Jugendbüchern wurde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54880" }

  • Zentrale für Unterrichtsmedien: ZUM-Wiki Heinrich von Kleist

    Das Wiki der Zentrale für Unterrichtsmedien bietet Informationen zu Leben und Werk Heinrich von Kleists sowie Hinweise auf weitere themenspezifische Angebote im Internet und Links zu Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38905" }

  • Mathematik-digital

    Mathematik-digital beinhaltet interaktive Unterrichtseinheiten die für die Klassen 5 bis 12 geeignet sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54854" }

  • Schwingungsfunktionen

    Die bei einer Schwingung wirkende Kraft wird untersucht, indem man das Kraftmessgerät schwingen lässt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54829" }

  • Lernpfade Ethik

    Die Lernpfade Ethik können in den Fächern Ethik und Philosophie zum selbstgesteuerten Lernen zum Einsatz kommen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54970" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite