Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "NEUERE SPRACHEN")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Unterrichtsmaterial "La generación ni-ni"

    Unter der Bezeichnung "Movimiento 15-M" protestiert die "generación ni-ni" in Spanien gegen die Übermacht des Finanzmarktes. Dieses Unterrichtsmaterial beleuchtet das Thema.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52273" }

  • Twitter: Zwitscher-Ideen für den Fremdsprachenunterricht

    Ein paar Einsatzszenarien für den Einsatz der Micro-Blog-Plattform Twitter im Fremdprachenunterricht werden hier kurz skizziert.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53716" }

  • Modernes Fremdsprachenlernen mit Web 2.0-Anwendungen

    Dieser Beitrag liefert Anregungen zum Einsatz neuer Kommmunikations- und Interaktionsformen im Netz wie Blog und Wiki, Pod- und Videocast.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53200" }

  • Twitter: Kommunikationstraining mit 140 Zeichen

    Der Name leitet sich von englisch "to twitter" für "zwitschern" ab. Wie die neue Kult-Anwendung des Web 2.0 in den Unterricht kommen kann, lesen Sie hier.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53715" }

  • Fußballclips untertiteln

    In dieser Unterrichtseinheit für einen produktionsorientierten Spanisch-Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler durch das populäre Videoportal YouTube zur produktiven und kreativen Spracharbeit angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001505" }

  • Anna Gavalda: Petites pratiques germanopratines

    Die Kurzgeschichte "Petites pratiques germanopratines" von Anna Gavalda wird in dieser Einheit auf verschiedenen Ebenen analysiert und bietet darüber hinaus vielfältige Sprech- und Schreibanlässe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001401" }

  • Bienvenue chez les Chtis: Unterwegs in Frankreichs Norden

    "Bienvenue chez les Ch'tis" ist ein Film, der im Jahr 2008 in Frankreich für Furore sorgte. Wegen seiner Aktualität und des witzigen Inhalts können mit ihm auf motivierende Weise mit digitalen Medien verschiedene Anliegen des Fremdsprachenunterrichts erfüllt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001443" }

  • Crashtest à la française

    Der preisgekrönte und sehr unterhaltsame Werbefilm Crashtest, der vor einiger Zeit im deutschen Fernsehen lief und über die Internetseite von YouTube angesehen werden kann, ist Kern dieser Einheit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001435" }

  • ¡Vamos a leer en voz alt@!

    Mi ordenador habla castellano der sprechende Computer ist im Spanischunterricht angekommen. Schülerinnen und Schüler lassen sich im Internet spanische Texte vorlesen und nutzen die digitalen Medien, um das laute Lesen zu üben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001507" }

  • Musik-Homepages: Creative Writing and Speech Production

    Die Unterrichtseinheit "Musik-Homepages" zeigt am Beispiel der Popmusikerin Sandi Thom und ihrer Homepage, wie das Internet als Lieferant von Inhalten für kreatives Schreiben und für die Produktion mündlicher Beiträge im Englischunterricht genutzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001393" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite