Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: BOTANIK)

Es wurden 242 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Langzeitversuche zur Bohnenkeimung

    Zur Erarbeitung der Entwicklung von Blütenpflanzen wurde im Langzeitversuch untersucht, welche Faktoren (Erde, Wasser, Liebe...) wichtig sind, damit aus einem Bohnensamen eine Pflanze wird. Dies wurde in einer 5. Klasse mit Mangel- und Kontrollversuchen überprüft. Die sehr gelungene Darstellung zeigt die Ergebnisse ausführlich u.a. anhand von Fotos und Diagrammen. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321875", "HE": "DE:HE:321875" }

  • Fotosynthese

    Der ausführliche Selbstlernkurs für die SEK I des Kollegen Mallig zur Photosynthese wirkt im Design zwar etwas altbacken, ist aber wie immer gut aufgebaut. Mit Quiz...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321889", "HE": "DE:HE:321889" }

  • Bananen - Seite

    Auf diesen Seiten finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Bananen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1657175", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.19393" }

  • Voraussetzungen für das Pflanzenwachstum

    Wenn man im Frühling Samen sät, wird man nach kurzer Zeit ein kleines Pflänzchen entdecken. Am Ende des Sommers kann man vielleicht sogar schon die ersten Tomaten, Möhren oder Erbsen von dieser Pflanze ernten. Aber was bringt die Pflanzen zum Wachsen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015310" }

  • Keimbedingungen

    Bei dieser Aufgabe experimentieren die SchülerInnen nicht selbst. Stattdessen forschen sie auf der Grundlage einer Datensammlung in Gestalt von Versuchstagebüchern, in denen andere SchülerInnen Keimungsversuche unter verschiedenen Bedingungen protokolliert haben. Die Aufgabe besteht darin, durch die Analyse dieser Protokolle innere und äußere Bedingungen für die Keimung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015307" }

  • Einen wissenschaftlichen Audio-Podcast planen und erstellen (Klasse 8-10)

    Der Baustein bietet sich als Einstieg in das Thema Fotosynthese an. Zentrales Element dieser Einheit ist die Erstellung eines Audio-Podcasts zum Thema Fotosynthese. Der Fachinhalt soll dadurch zunächst motiviert erarbeitet und dadurch besser erlernt werden. Durch die Erstellung eines Podcasts lernen die Schülerinnen und Schüler zudem eine Möglichkeit kennen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015925" }

  • Charles Darwin: Insectenfressende Pflanzen

    In ”Wikisource” finden Sie den übersetzten Text des Buchs von 1876.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321896" }

  • Aufbau von Moosen - Wasserspeicher und Pionierpflanzen (.zip)

    Der Unterrichtsentwurf zu einem Unterrichtsbesuch mit dem Thema Moose in einer 7. Klasse ist im komprimierten Dateiformat herunterladbar (.zip). Enthalten sind ist ein Resumee des tatsächlichen Stundenverlaufs, sowie sämtliche Arbeitsmaterialien. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004839" }

  • Moos - Moosarten

    Hier finden Sie einen ausführlich gestalteten Überblick zum Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672184" }

  • Informationen rund um Moose

    Die Moos - AG des Marien Gymnasiums Werl informiert auf ihrer alten Homepage in brauchbarer Form über ”Leben im Moos” samt seinen Bewohnern und über durchgeführte Experimente. Alles wurde seit Jahren nicht aktualisiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672186" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite