Wirbellose - Biologie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (19)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Systematikpfad: WIRBELLOSE)

Es wurden 253 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
181 bis 190
  • PL-Informationen - Ameisenforschung. Mit den A.N.T.S.-Experimentierkoffer unterrichten (Heft 5/2014)

    Die PL-Handreichung gibt Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann: Ameisenforschung - Erkenntnistransfer vom Labor in die Schule; Unterricht in der Grundschule; Unterricht in der Orientierungsstufe im Fach NaWi; Unterricht in der Sekundarstufe im Fach Biologie.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955623" }

  • Honigbiene

    Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:157029", "HE": "DE:HE:157029" }

  • Thematische Hintergrundinformationen über die Kopflaus

    Thematische Hintergrundinformationen über die Kopflaus finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1468771" }

  • Geliebt und gefürchtet: Spinnen - Spinnen

    Über zwei Jahre lag Otto Hahn mit der Kamera auf der Lauer und hat einheimische Spinnen in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet. Ihm gelangen faszinierende Aufnahmen von der Balz, der Paarung, der Brutpflege, der Häutung und vom Netzbau. Der Film zeigt die außerordentlich große Formenvielfalt dieser Tiergruppe und belegt ihre bedeutende Rolle als Insektenfresser im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002143" }

  • Im Staat aus Wachs und Honig - Bienen

    In einem Bienenstaat leben zwischen 40 000 und 80 000 Bienen. Jedes Einzelwesen hat ganz bestimmte Aufgaben zu erfüllen kann allein nicht überleben. Der Film beschreibt die Aufgabenteilung im Staat, die unterschiedlichen Tätigkeiten der Arbeiterinnen (98 Prozent sind Arbeiterinnen), die Aufgabe der Königin und der Drohnen sowie die Entwicklungsstadien vom Ei bis zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012403" }

  • Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Die Atmungsorgane

    Es handelt sich um ein illustriertes Arbeitsblatt zu den Atmungsorganen von Insekten und Wirbeltieren (Lückentext und Fragen). Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Der Blutkreislauf

    Ein llustriertes Arbeitsblatt zum offenen Blutkreislauf der Insekten und dem geschlossenen Blutkreislauf des Menschen mit fünf Fragen ist hier zu finden. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Das Nervensystem

    Hier finden Sie ein illustriertes Arbeitsblatt zum Nervensystem bei Insekt und Mensch. U.a. enthält es einen kurzen Lückentext und die Aufgabe, Reiz-Reaktons-Schemen zu entwerfen. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten und Wirbeltiere im Vergleich

    Dies ist ein kurzer tabellarischer Vergleich von Insekten und Wirbeltieren zum Ausfüllen. Berücksichtigt sind das Skelett, die Atmungsorgane, der Blutkreislauf, das Nervensystem und die Augen. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Das Skelett

    Ein illustriertes Arbeitsblatt zu den Skeletttypen, zum Aufbau von Gelenken und zu Muskeln ist hier zu finden. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Eine Seite vor Zur letzten Seite