Kinderliteratur, Jugendliteratur - Deutsch - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "KINDERLITERATUR, JUGENDLITERATUR")

Es wurden 272 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Klassenlektüren: Anregungen und Tipps

    Zusammengestellt vom BELTZ-Verlag. Nach Anmeldung mit Schulanschrift stehen zu Klassenlektüren Unterrichtsmaterialien zum Download bereit.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial zur Lektüre ʺLöcherʺ

    Nach Anmeldung mit Schulanschrift können Sie kostenlos Unterrichtsmaterial zu ʺLöcherʺ beim BELTZ-Verlag downloaden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • BELTZ-Verlag: Unterrichtsmaterial ʺLauf, Junge, Laufʺ

    Thematische Aspekte: Holocaust, Vertrauen/Misstrauen. Literarische Aspekte: Biografische Erzählung. Lakonischer Erzählstil. Spannung. Metaphorik. (pdf, 36 Seiten)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tschick - Roman und Verfilmung im Unterricht

    Ein Schwerpunkt dieser Unterrichtsanregungen liegt auf den Filmtracks.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Heidi Benneckenstein: Ein deutsches Mädchen

    Heidi Benneckenstein erzählt ihre besondere Lebensgeschichte vom Aufwachsen mit der rechten Ideologie. Lediglich in der Schule prallen beide Lebenswelten aufeinander und führen dazu, dass Heidi eine Art Doppelleben führt. Bis zu ihrem 18. Geburtstag kennt Heidi nur Nazis, wiederholt deren Parolen, ohne sie zu hinterfragen. Erst durch Irritationen und Krisen in der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interview mit Heidi Benneckenstein

    Interview mit der Autorin.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Philipp Winkler: Hool

    Hool erzählt die Geschichte von Heiko Kolbe, der zwei Familien hat: eine, in die er hineingeboren wurde und für die er sich schämt, und eine, die er sich selbst gesucht hat und die ihm alles bedeutet – seine Blutsbrüder, die Hooligans. Zusammen mit seinen Freunden liefert er sich blutige Auseinandersetzungen mit anderen Gruppen. Darin findet er den Halt, den ihm seine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Hooligan ist tot, es lebe der Hooligan!

    Umfassende Rezension zum Roman mit Informationen zum Autor und der Hool-Szene. Weitere Rezensionen bieten u.a. die FAZ, Deutschlandfunk Kultur, Der Tagesspiegel.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Philipp Winkler: Hool

    Winklers Roman ʺHoolʺ vorgestellt in einem Video des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial

    Unterrichtsimpulse zur Besprechung des autobiographischen Romans ʺHannas schlafende Hundeʺ von Elisabeth Escher.Eschers Roman ist ein Roman gegen das Vergessen, der sich von themenverwandten Texten wie Erich Hackls „Abschied von Sidonie“ oder John Boynes „Der Junge im gestreiften Pyjama“ insbesonders auf Grund der mehrschichtigen Zeitperspektiven unterscheidet: Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite