Mittelalterliche Geschichte - Geschichte - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Systematikpfad: "MITTELALTERLICHE GESCHICHTE")

Es wurden 214 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Wie war das mit dem Glauben im Mittelalter?

    Religion prägte das mittelalterliche Leben, die Menschen fürchteten die Hölle und versuchten die göttlichen Gebote einzuhalten. Um von ihren Sünden erlöst zu werden, machten sich die Menschen auf zu Wallfahrten und beteten Heilige und Reliquien an. Die Verehrung konnte manchmal aber ins Extreme umschlagen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014029" }

  • Spanienportal von historicum.net online

    Internetangebot von der Ludwig-Maximilians-Universität München, historicum.net . Wie seine beiden Schwesterprojekte (Italien- und Frankreichportal) versteht sich das Spanienportal als eine interdisziplinär ausgerichtete Informationsplattform, die die zahlreichen im Internet kursierenden Datenressourcen zum Thema der spanischen Geschichte und Kultur aktuell, gebündelt und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114623", "DBS": "DE:DBS:16499" }

  • Niccolò Machiavelli (1469-1527) - Der Fürst ( Il Principe)

    Bei dem folgenden Text handelt es sich um eine Zusammenfassung von Machiavellis `Der Fürst`. Ich, ein zwanzigjähriger Abiturient, der gerade seinen Zivildienst ableistet, habe Machiavellis Text mit eigenen Worten verkürzt, aber (hoffentlich) sinngemäß, wiedergegeben. Mein Ziel ist es, dem geneigten Leser den oft zu unrecht verteufelten Machiavelli näherzubringen und ihn ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7737" }

  • Kurzer Steckbrief und Lebenslauf von Christoph Kolumbus - auf dibb.de

    Auf dem Portal finden Sie eine kurze Zusammenfassung von Christoph Kolumbus' Biographie. Als Christoph Kolumbus (1451-1506) einen neuen Seeweg nach Indien suchte, entdeckte er Amerika. Damit endete das Mittelalter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60758" }

  • Wissenskarte: Christoph Kolumbus

    Die Medienwerkstatt Mühlacker stellt in dieser Wissenskarte die Persönlichkeit Christoph Kolumbus in Text und Bildern vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34062" }

  • Kreuzzug-Quiz (Unterrichtseinheit)

    Diese Unterrichtseinheit befasst sich in Form eines Online-Quiz mit `Kreuzzügen`. SchülerInnen lernen nicht nur Fakten kennen, sondern auch den Umgang mit Online-Formularen und die Suche nach Informationen im Internet. Lernziele dieser Einheit sind das selektive Lesen von Texten im Internet, das Anerkennen des Internets als alltägliches Arbeitsmittel sowie das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19461" }

  • Christoph Kolumbus - ein Dossier bei Geolino

    Auf dem Portal finden Sie eine kindgerechte Beschreibung vom Leben und von den Entdeckungen Christoph Kolumbus'. Eigentlich wollte dieser einen neuen Seeweg nach Indien finden - doch am 12. Oktober 1492 landete Christoph Kolumbus mit seinen drei Segelschiffen in Amerika.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60765" }

  • Bartolomé de las Casas

    "Bartolomé de Las Casas ( 1484 in Sevilla; † 31. Juli 1566 bei Madrid) war ein Mitglied des Dominikanerordens und als Jurist in den spanischen Kolonien in Amerika tätig. Bekannt wurde er durch seinen Einsatz für die Rechte der Indios." Biographie der Online-Enzyklopädie Wikipedia.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34059" }

  • Barock im Landkreis Lichtenfels

    Das reich bebilderte Projekt der Klasse 11c 1999/2000 dokumentiert Einflüsse des Barock auf das genannte Gebiet und vermittelt Hintergrundwissen zu Staat und Politik dieser Zeit. Ein Schwerpunkt liegt auf der Architektur. Bekannte Baudenkmäler (Vierzehnheiligen, Schloss Banz) werden ebenso vorgestellt wie exemplarisch ausgewählte kleinere Objekte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12809" }

  • Christoph Kolumbus - freie Enzyklopädie Wikipedia

    Wikipedia stellt das Leben von Christoph Kolumbus unter folgenden Schwerpunkten vor: Werdegang bis 1480, seine Idee, das Werben um Unterstützung, seine vier Reisen, die Diskussion um seine Herkunft, der Völkermord an den Ureinwohnern. Mit weiterführenden Links und Literaturhilfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34050" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite