Angewandte Informatik - Informatik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (11)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE INFORMATIK")

Es wurden 330 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Sicherer Umgang mit sozialen Medien

    In dieser Einheit werden den Lernenden wichtige Basis-Kompetenzen für den sicheren Umgang mit sozialen Medien vermittelt. Darüber hinaus stehen umfassende Hintergrundinformationen zum Thema zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001574" }

  • MINT mal anders Praxistipps für den Unterricht

    Digital und mit Alltagsbezug: Wie lassen sich Coding und Bionik einfach und schnell in den Unterricht integrieren? Im neuen kostenlosen Conrad Whitepaper geben zwei Expertinnen ihre Ideen aus der Praxis weiter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002126" }

  • Projekt Funktionsplotter

    Ziel des Projekts ist die objektorientierte Programmierung eines einfachen Funktionsplotters in Java. Dieser soll Funktionsterme, die über ein Textfeld eingegeben werden, in einem Koordinatensystem mit skalierbaren Achsen darstellen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000449" }

  • Sinn für Sensoren: Sensoren für die Sinne

    Fühlen, riechen, schmecken was wir mit unseren menschlichen Sinnen können, das kann auch die Technik. Sensoren erkennen zum Beispiel Rauch, wenn es brennt, oder helfen mobilen Robotern, Hindernissen auszuweichen. Die Schülerinnen und Schüler lernen in diesem Modul die Definitionen von Sinnen und Sensoren kennen und erwerben Wissen über die Sinne von Menschen und Tieren. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001621" }

  • Künstliche Intelligenz selbst programmieren: Autonomes Fahren mit dem Calliope Mini

    In dieser Unterrichtseinheit lernen Schülerinnen und Schüler der 6. bis 13. Klasse eine "Künstliche Intelligenz" selbst zu programmieren. Die Lernenden bringen ein simuliertes Auto auf dem Calliope Mini dazu, selbstständig zu fahren. Es wird der komplette Zyklus des maschinellen Lernens vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007991" }

  • Einführung in die Tabellenkalkulation: das Anwendungsfenster

    Dieses Arbeitsmaterial bietet eine Einführung in die Tabellenkalkulation mit Excel, wobei die Lernenden das Anwendungsfenster und Einsatzmöglichkeiten des Programms kennenlernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001685" }

  • Interaktive Übungen zur Einführung in die Mikroelektronik

    Diese interaktiven Übungen dienen zur Vertiefung der Grundlagen der Mikroelektronik. Sie können ergänzend zur Unterrichtseinheit "Einführung in die Mikroelektronik" bearbeitet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002379" }

  • Textverarbeitung in Word: Seitenformatierung üben

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Textverarbeitung - Layout" wiederholen und üben die Schülerinnen und Schüler wichtige Formatierungsfunktionen in einem Textverarbeitungsprogramm. Als Grundlagentext dient "Jack O'Lantern", den die Lernenden abtippen und nach vorgegebenen Aufgaben formatieren sollen. Perfekt für eine Informatikstunde zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007179" }

  • Tutorial: IrfanView

    Dieser Fachartikel informiert über das kostenfreie Bildbetrachtungs- und Bildbearbeitungsprogramm IrfanView, mit dem Bilder schnell und kinderleicht bearbeitet werden können. Die Nutzung ist für Privatanwender und Schulen kostenfrei.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000175" }

  • Die Geschichte des Internets

    Internet Artifacts zeigt anhand von digitalen Artefakten die Geschichte des Internets von 1977 bis 2007.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002228" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite