Biographien - Physik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 73 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Born, Max

    Max Born war ein deutscher Mathematiker und Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114055" }

  • Boltzmann, Ludwig

    Ludwig Boltzmann war ein österreichischer Physiker und Philosoph.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114057" }

  • Fraunhofer, Joseph von

    Joseph von Fraunhofer war ein deutscher Optiker und Physiker. Er begründete am Anfang des 19. Jahrhunderts den wissenschaftlichen Fernrohrbau. Ein Objektivtyp, das Fraunhofer-Objektiv, wurde nach ihm benannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114058" }

  • Hahn, Otto

    Otto Hahn war ein deutscher Chemiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114059" }

  • Rutherford, Ernest

    Sir Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson, war ein neuseeländischer Atomphysiker englischer Abstammung, der den Nobelpreis für Chemie im Jahre 1908 erhielt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114061" }

  • Celsius, Anders

    Anders Celsius war ein schwedischer Astronom, Mathematiker und Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114062" }

  • Dirac, Paul

    Paul Adrien Maurice Dirac war ein britischer Physiker und Mitbegründer des Gebiets der Quantenphysik

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114063" }

  • Doppler, Christian

    Christian Andreas Doppler war ein österreichischer Mathematiker und Physiker. Bekannt ist Doppler heute noch durch den von ihm theoretisch vorhergesagten und nach ihm benannten Doppler-Effekt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114064" }

  • Fahrenheit, Daniel Gabriel

    Daniel Gabriel Fahrenheit (oder Gabriel Daniel Fahrenheit) war ein deutscher Physiker und Instrumentenbauer. Nach ihm wurde die Temperatureinheit ʺGrad Fahrenheitʺ °F benannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114066" }

  • Fermi, Enrico

    Enrico Fermi, war ein italienischer Kernphysiker. Er war einer der bedeutendsten Kernphysiker des 20. Jahrhunderts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114067" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite